Warum ist der Nebel Orange?

6 Antworten

Der Saharasand ist roetlich, dann das diffuse Licht dazu ergibt diese Erscheinung.

Dieser Sand wird uebrigens auch als Duenger des brasilianischen Urwaldes gesehen, kaum zu glauben, allerdings es ist so.

https://www.spiegel.de/video/nasa-animation-sahara-sand-ernaehrt-amazonas-dschungel-video-1558990.html

Somit ist das nur ein kurzer Weg den der Sand nach Europa hat.

Millionen Tonnen werden somit dort abgetragen in Afrika.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt vom Sahara-Staub.

Entweder wird er vom Licht, also von der Sonne oben drüber erleuchtet oder es liegt viel eher an dem roten Staub der gerade unterwegs ist. Kann übrigens auch Blut Schnee auslösen also roten Schnee.

KSmithy  06.02.2021, 15:10

Das ist Sahara Staub

Durch das Sonnenlicht.

KSmithy  06.02.2021, 15:11

Falsch.

G161717  06.02.2021, 15:11

Stimmt nicht.

Sieht bei mir (Bayern) auch so aus; nur nicht so viel Nebel.