Himmel sieht komisch aus?

Krader303702  05.08.2022, 22:45

Sonnenuntergang?

Tois783
Fragesteller

Nein der sonnen Untergang war vor 2 Std und 43 min

1 Antwort

Hallo,

ein orange gefärbter Himmel (insbesondere bei Sonnenuntergang) kann idR zwei Gründe haben.

Ab und zu wird Staub aus der Sahara bis nach Deutschland getragen, was diesen Farbeffekt verursachen kann. Das ist nicht weiter schlimm.

Besorgnis erregender ist eine weitere Möglichkeit. Wenn der Himmel bei Sonnenuntergang leuchtend orange bis rot erscheint, deutet das auf starke Konzentration von FCKW oder ähnlichen Gasen in der Atmosphäre hin. Google das Mal.

LGO

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tois783
Fragesteller

Danke :)