Warum ist der Biomarkt Alnatura so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist der Biomarkt Alnatura so teuer?

Kann ich nicht behaupten. Es gibt erheblich teurere Bio-Supermärkte als Alnatura. Und für Bio- Lebensmittel und auch Bio- Backwaren muss man nun einmal mehr bezahlen als für Lebensmittel aus dem Diskounter.

Deichgoettin  03.01.2024, 15:35

Danke für den Stern :-))

Ich weiß jetzt nicht, was es für ein speziellen Produkt ist.

Wenn es glutenfrei ist, dann muss schon beim Anbau darauf geachtet werden, dass das Getreide nicht durch angrenzende Felder kontaminiert wird. Ebenso bei der Weiterverarbeitung. So wird das Endprodukt natürlich teurer.

Wenn Zimt verarbeitet wurde, muss darauf geachtet werden, dass er aus Bioanbau kommt, was das Produkt auch wieder teurer macht. Dasselbe gilt für Rosinen.

Weil die Waren sehr hochwertig sind.