Warum ist das so gemacht?

8 Antworten

Weil das eben so ein Schnitt ist. Da gibts keine besondere Erklärung dafür. Es gibt viele eigenartige Schnitte.

Sie kann es sich aber auf jeden Fall leisten so einen Ausschnitt zu tragen.

Sascha544
Fragesteller

Aber warum geht es nochmal so steil nach unten. Soll man so viel wie möglich von der Brust sehen?

Jack98765  19.10.2021, 12:31
@Sascha544
Soll man so viel wie möglich von der Brust sehen?

Natürlich. Genau das wird damit bezweckt.

Catwalk24  19.10.2021, 12:33
@Sascha544

Ja genau das ist oft der Zweck von Ausschnitten. Und wenn man etwas zu zeigen hat, dann kann man das auch. Nur zu viel sollte es dann doch nicht sein. Ich finde es aber bei ihr noch ok. Es gibt schlimmere Ausschnitte.

Man soll eben möglichst viel sehen. Es gibt schon Underboob-Kleider (man sieht die Brust von unten), große Armausschnitte (man sieht die Brust von der Seite), trägerlose Kleider (von oben) und eben das hier. Ziel ist immer ein kleiner Tabubruch. Nun sind schon so viele Tabus gebrochen worden, das es immer schwerer wird. deshalb wirkt manches eben dann auch unfreiwillig komisch.

Das Kleid ist so geschnitten, damit man viel sieht.

So einfach ist das.

Der Sinn ist genau der: Der Ausschnitt ist eben so tief.

Mode muss man nicht verstehen 🧐