Warum ist das Leben so schwer?

9 Antworten

Wenn der gütige, gütige Gott euch so sehr liebt, dann sorge ich dafür, dass ihr seine Liebe auch verdient. Ich beobachte euch schon so lange und nur im Angesicht des Grauens seid ihr in der Lage, euren edlen Kern zu entdecken und ihr könnt zweifelsohne sehr edel sein. Also ich bringe euch Schmerzen, ich bringe euch Schrecken, auf dass ihr ihn überwinden werdet. 

Aus dem film Constantine

Ich finde das Leben schlicht schön trotz diverser Schwierigkeiten, die sich oft von allein lösen. Andere Schwierigkeiten löse ich selbst (wenn bsw. mein Fahrrad kaputt ist) und andere sitze ich aus (wenn bsw. mein Freund sauer auf mich ist). Und für wieder andere suche ich mir Beratung (gesundheitliche Schwierigkeiten oder Schwierigkeiten mit Behörden). Und wenn es regnet, ziehe ich mir meinen Regenmantel an.

Ohne die schlechten Zeiten wäre alles Glück bedeutungslos. Man braucht das Leid, um die Freude verspüren zu können. Gleichzeitig braucht man die Freude, um das Leid ertragen zu können. Beides hängt eng zusammen. Es ist eine Art Kreislauf.

Weil das Leben halt scheiße ist. 🤷🏼‍♀️

Für manche Leute, die gut aufgewachsen sind, alles das was sie wollen bekommen haben und das machen können was ihnen gefällt vielleicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Hey,

Ja die Frage stelle ich mir momentan oft.

Es gibt leider keine Befriedigende Antwort darauf.

Man kann zwar positives in die Welt senden, jedoch kommt dies nur leider selten zurück.

Du kannst dir, irgendwelche Hobbys suchen, dass du dein Glück darin findest.

Wenn du reden willst, gerne PN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:28

Das Leben ist auch so komisch, man kommt, lebt und geht dann auch wieder und das wars