Warum ist das Leben so schwer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist oft sehr schwer, aber es gibt ja höhen und tiefen. Das macht es wiederum schön. Denn wenn alles so leicht wäre und man immer nur glücklich ist, würde man das gar nicht fühlen können. Da müssen wir alle durch. Vergiss einfach nicht wie schön es sein kann

galaxie500
Fragesteller

Wirklich hilfreiche Antwort auf ne gar nich mal so einfache Frage ! Dankeschön!

weil die menschen es schwer gemacht haben. im grunde ist das leben ziemlich einfach.

man geht jagen, hat Nahrung, baut sich sein zu Hause und Umfeld auf und entwickelt sich weiter.

also man geht arbeiten, kauft sich Nahrung, und bildet sich weiter. ist eigentlich ganz simpel.

und zwischendurch gönnt man sich Luxus wie reisen oder bestimmte Hobbys

aber klar wird das leben schwer, wenn man in einer Leistungsgesellschaft lebt (die künstlich von menschen erschaffen wurde), sich mit Kriegen auseinandersetzen muss, Angst haben muss auf die Straße zu gehen und nicht abgestochen zu werden, in einer Welt voller Rassismus, Oberflächlichkeit, Phobie gegen Minderheiten, Kriminalität etc.

sind eben alles dumme Menschen. :D

Ein schlauer und intelligenter Mensch muss sich also von all diesen Dingen abkoppeln und lösen. Also nur für sich zu leben. Dann ist alles gut und man genießt das Leben.

Das Leben ist nicht immer schwer. Es gibt Höhen und Tiefen und die muss man meistern.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Das Leben ist nicht schwer, wir sind es, die uns selbst Steine in den Weg legen, wir sind es die jammern. Aber wenn man nach vorn schaut und mit sich selbst im Reinen ist, dann ist das Leben schön. Auch wenig kann schön sein, es ist der Moment, der zählt

Das Leben fühlt sich schwierig an, weil man sich ständig wünscht, dass das Leben anders wäre, als es tatsächlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche
galaxie500
Fragesteller

Das macht irgendwie Sinn kenne ich bei mir auch