Wie hältst du das Leben aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes. 65%
Irgendwann wird alles vorbei sein. 17%
Ich hoffe auf Besserung. 17%

14 Antworten

Irgendwann wird alles vorbei sein.

In diesem Satz steckt eine tiefe Wahrheit, die wenn diese gänzlich akzeptiert wird meiner Erfahrung nach zu innerer Befreiung führen kann.

Alles hat einen Anfang und ein Ende. Das dualistische Spiel zwischen Vergnügen und Schmerz wird fortwährend weitergehen. Das kannst du nicht verhindern. Was du aber ändern kannst, ist deine Perspektive.

Wenn du den Moment, so wie er jetzt erscheint gänzlich annehmen kannst, ohne ihn zu bewerten, so wirst du inneren Frieden finden.

Du fühlst ein Gefühl des Aushaltens? Dann lass es so sein wie es ist. Urteile nicht, benenne nicht, schaue nur. Somit gewinnst du eine Distanz zwischen dir und deinen Gefühlen und Gedanken. Diese können dich dann nicht mehr in deiner Essenz berühren.

Ich wünsche dir von Herzen dass dein Leid vergehen wird und du in Freude verweilen kansst.

Alles Gute dir und liebe Grüße

Ich hoffe auf Besserung.

Aktuell bin ich mit mein Job gar nicht zufrieden. Es ist sehr stressig, nichts läuft wie man es sich vorstellt. Man möchte einfach nur noch damit alles aufhören und nach Hause fahren.

Na ja, bald ist es gut für mich aber schlecht für das Unternehmen. Bin bald von hier weg.

Anderes.

Nicht alles so tierisch Ernst nehmen. Humor, Geduld und Phantasie. Im ständigen Auf und Ab immer versuchen aus den Situationen das Beste zu machen.

Es gibt zwar so kleine Inselchen wo es nicht immer funktioniert. Die Lage bessert sich immer wieder wenn man zurückrudert ins normale Leben.

Anderes.

Ich verbessere es wenn mir etwas nicht gefällt oder lerne es zu akzeptieren wenn ich es nicht ändern kann.

Anderes.

Da gibt es nichts auszuhalten für mich.

Ich liebe das Leben, auch wenn ich sehr viel Unglück und Leid erfahren habe.