Warum ist das Leben so scheiße?

8 Antworten

Das kommt darauf an, welches Leben man lebt und was man daraus macht. Es gibt Menschen, die viel Leid erfahren haben in ihrem Leben und es noch immer tun. Manche davon genießen die schönen Momente, die sie haben und erachten ihr Leben nicht als schrecklich oder unerträglich. Andere hingegen schon. Und sterben tun wir alle irgendwann mal, so oder so.

LebenUndLeiden1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 11:24

es gibt auch menschen, die machen was aus ihrem leben, die studieren medizin, werden arzt, heiraten, haben kinder, doch trotzdem geht alles den bach runter..

job stressig, ehe läuft nicht... nichts läuft...

Frager1899  01.09.2025, 11:26
@LebenUndLeiden1

Das ist das Risiko im Leben, das man immer hat. Deshalb soll man die schönen Momente die man hat genießen. Man weiß nie, wann es vorbei ist.

Meins ist eigentlich ganz gut.

Ich muss nicht arbeiten, genieße bescheidenen Wohlstand, kann hier schön auf GF sein, Cola trinken, Gras rauchen.

Es ist eigentlich ganz cool, aber ich muss das Haus gleich aufräumen, morgen kommt meine Frau zurück.

LebenUndLeiden1 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 11:23

du bist dran wegen lieferdienst, du hast essen geklaut und gegessen

SirWealthy  01.09.2025, 11:25
@LebenUndLeiden1

Haha, nein, war der Nachbar meiner Schwester.

Ich würde das niemals tun, weil eben da 20€ zu gewinnen sind und viel mehr zu verlieren.

SirWealthy  01.09.2025, 11:25
@LebenUndLeiden1

Aber du machst mir trotzdem Freude. Ey, das Leben ist schön, aber du musst auch was tun.,

Es kommt nicht zu dir.

Ich finde das Leben Top. Schön auf meinem Boot in der Sonne liegen und nebenher etwas arbeiten.

Schon wieder so "eine Warum ist ... Frage".

Das Leben ist nicht Scheiße.

Ich war auch schonmal an dem Punkt, wo ich mir gedacht habe, was die ganze Scheiße eigentlich noch soll. Aber hey, alles ist besser als das Nichts. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Es kann lang und erfüllt sein, oder wie eine Hühnerleiter (Kurz und beschissen). Ich habe mich gegen die Hühnerleiter entschieden. Abkratzen wird man so oder so. Also warum nicht das Beste aus dem bisschen Leben machen, das man hat?

Hoffentlich begegnet dir bald ein Mensch, der dir verdeutlicht, dass das Leben auch positive Seiten hat, denen man sich zuwenden kann.

Dann brauchst du dich nicht mehr so sehr den bösartigen Seiten des Lebens ausliefern.