Warum ist das Leben schön?

Support

Liebe/r ChickenCrispy,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

81 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist schön, weil es so viele liebe Menschen gibt, so eine großartige Natur, so viel Lebensfreude und Spaß. Das Leben ist niemals langweilig, sondern kann durchaus spannend sein. Das Leben ist nicht so durchschaubar, man kann immer neue Welten entdecken. In sich drin und auch draußen. Das Leben ist voller Liebe, die man überall finden kann. Man muss nur genau hingucken. Das Leben muss man annehmen, inhalieren und das Schöne davon in sich aufsaugen. Damit man genügend Kraft für das Nichtsoschöne hat. Genieße das Leben. Jeden Tag. Lass es Dir gutgehen und sei es nur durch deine innere Einstellung. Dir steht das zu. Du nimmst dabei niemandem etwas weg. Im Gegenteil: Strahlend und mit Freude durchs Leben gehen kann abfärben, ansteckend sein. :-))). Das Leben ist schön. Wir müssen es gut leben. Und es wertschätzen und genießen.

Wünsch Dir alles Liebe und Gute und ganz viel Lebensfreude!!!

aurata  04.02.2010, 20:16

eine sehr schöne Antwort! :-) Genau so ist es.

roma2701
Fragesteller
@aurata

"Strahlend und mit Freude durchs Leben gehen kann abfärben, ansteckend sein."

Du bist der beste Beweis dafür, danke.

Luise  04.02.2010, 21:44
@roma2701

mit roter Birne mich bedanke...Für´s Sternchen auch. dankeschön

oOBLUESKYOo  13.02.2010, 01:05

ich denke nicht, dass ein mensch auf dieser welt so glücklich sein kann, wie du es beschreibst

Luise  13.02.2010, 01:09
@oOBLUESKYOo

:-))). Gelingt nicht jede Sekunde, aber meistens. ;-)

heureka47  14.02.2010, 14:21
@oOBLUESKYOo

@ oOBLUESKYOo:

Jeder Mensch kann sich - als Bewußtsein - erkennen, entwickeln, und den Zustand des Seelenfriedens, des "bedingungslosen Glücklichseins", der "heiteren Gelassenheit" erreichen.

Ich habe das erreicht - durch die Entscheidung zum Prinzip der bedingungslosen Liebe.

Vllt. findes du was Hilfreiches in meinen TIPPS...

e427h  16.02.2010, 02:26

Danke, toll

TaReB9669  19.02.2010, 11:29

WoW!!!!!!!!!! "Live like it is Heaven on Earth"

RasendePetra  22.02.2010, 18:29

Luise! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Super...

MontV  26.02.2010, 22:53

aber hallo

chrisiisi  05.03.2010, 14:02

Es ist einfach alles schön vom Sonnenaufgang bin Sonnenuntergang!Es istschön sich mit Freunden zu treffen,zu Essen einfach alles..

GALLARIAOY  06.03.2010, 17:55

NAJA! So könnte es sein, ist es jedoch meistens nicht, besonders dann, wenn ein Erdbeben, eine Flutwelle deinen besten Freunden das Leben raubt.GALLARIAOY

das Leben ist schön, weil ich auch ohne Menschen glücklich sein könnte. Weil die Natur, die Erde und alle Tiere mich schon glücklich machen. Weil es Sonne und Schnee gibt und jeder die Möglichkeit hat, dort zu leben wo er möchte und wie er möchte, dabei gibt es auch Bestimmungen aber wer nix probiert bekommt nix ^^! Weil ich es liebe in einem Ort an den Bergen in der Sonne einen Spaziergang mache und die Ruhe genießen kann, und natürlich die Menschen, die glücklich sind wenn ich auch glücklich bin, und umgekehrt. Und! die schlechteren Seiten des Lebens lassen uns die Guten erst recht schätzen und genießen. Ohne Regen gäbe es keinen Regenbogen =))

roma2701
Fragesteller

Danke. :-)

Da gibt es diesen Spruch: ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Mann sah ohne Füsse. Fazit: mach Dir bewusst, was alles stimmt in Deinem Leben, wie viele Menschen Dich lieben, was für ein Glück Du hast, dass Du gesund bist (das bist Du doch, oder?). Das Leben ist nicht dazu gedacht, dass wir permanent glücklich sind, auch traurige Phasen machen das Leben lebenswert. Mach andere glücklich, und Du wirst sehen, wie schön das Leben ist, wéil Dir das gelingt.

roma2701
Fragesteller

Wirklich tolle Antwort! :-)

Ja, ich bin gesund. Es ist sehr wahr, was du über traurige Phasen sagst. Und geben ist seliger als nehmen. Vielen, herzlichen Dank! :-)

sehr gute frage. was finde ich am leben schön? auch wenn es nicht immer gut ist, finde ich die auf und abs schön. denn wenn immer nur alles gut laufen würde, dann wäre das leben langweilig. liebe ist ein ganz wichtiger punkt, warum das leben lebenswert ist. dann natürlich noch freundschaften. aber man sollte sich immer bewusst sein, dass es jeden moment vorbei sein kann. das geht ganz schnell. so sollte man sein eigenes leben wertschätzen und auch das leben der anderen!

roma2701
Fragesteller

Danke für die liebe und gute Antwort :-)

Jule1011  04.02.2010, 19:07
@roma2701

immer gerne. war ja auch ne gute frage. denke jetzt noch darüber nach

roma2701
Fragesteller
@Jule1011

Danke. Würde mich freuen noch mehr von dir darüber zu lesen. Manchmal ist mehr einfach mehr.^^

GALLARIAOY  06.03.2010, 18:03
@roma2701

Was ist wahrlich >GUT< an den Antworten. Es wurde vieles gesagt, was wahrlich zutreffend ist. Oder meinst du ein >absolutes, vollkommenes gut!??? GALLARIAOY

Dies ist eigentlich ein Kommentar zum ersten Kommentar zu Klaus vom support... Aber das ging irgendwie nicht :-) Danke für euer Verständnis, dass er hier auftaucht.

Lieber Klaus, auch hierzu mag ich einen Kommentar geben. Ich finde die Frage von ChickenCrispy wundervoll. Eine der besten Fragen, die ich je hier gelesen habe. Und welchen Rat er / sie damit sucht, geht für mich aus der Frage hervor. Für mich scheint das völlig klar und auch völlig verständlich. Unterschiedliche Menschen habe unterschiedliche Fragen und unterschiedlichste Antworten - und das ist mal eine offene, die nach eben diesem Unterschiedlichen sucht. Das ist doch sehr sinnvoll... Und die Antworten sind mit die besten, die ich hier auf der Website gelesen habe! Herzliche Grüße nimrouz :-)