Warum ist das Leben manchmal unfair?

5 Antworten

Das Leben war noch nie fair, man muss sich immer anstrengen um etwas positives zu erreichen.

Das beginnt schon bei der Geburt. Du hast nicht entschieden, dass du geboren wirst, das waren deine Eltern, du hattest gar keine Wahl.

Und seit dem hast du die Chance aus deinem Leben was zu machen, ob nun positiv oder negativ ist ganz dir überlassen 😅

Fendi12
Fragesteller

Ich war auf einer förderschule

Fendi12
Fragesteller

Das finde ich traurig da kann ich nix erreichen

  1. Da viele Menschen nur auf ihr eigenes Wohl achten
  2. Da es Zufälle gibt, die dafür sorgen
  • Geburtsort
  • Eltern
  • Gene
  • Unfälle
  • ...

Weil das leben einfach so ist. Damit müssen wir uns alle abfinden. Mal ist es schön und ein anderes mal eher nicht.

Weil das Leben eben kein Ponyhof ist