Warum ist das Leben als kleinerer Mann so viel schwerer?

10 Antworten

Hallo,

Ich denke ich kann dich gut verstehen, obwohl ich eher in die Kategorie "Groß" falle(1,84m).

Selbst bei mir gab es Tage wo ich an meiner Größe gezweifelt habe.

Ich habe einen Cousin der ist auch recht klein für einen Mann, ich glaube er ist sogar kleiner als du, aber daran kann man leider nichts ändern.

Du könntest eine Beinverlängerung machen, jedoch vermute ich das dass ein sehr komplizierter und auch riskanter Eingriff ist - ich bin kein Arzt und auch kein Experte in dem Gebiet aber es ist deutlich bemerkbar.

Ich weiß es hört sich kitschig an für dich, aber ich habe bis heute eine Menge Männer auf der Straße gesehen und auch kennengelernt, die wirklich mit super hübschen und netten Frauen in einer Beziehung waren.

Es gibt Frauen die achten nicht (nur) auf dass Aussehen sondern auch auf andere Werte. Wichtig ist es nur diese zu finde. Ich weiß, in der heutigen Gesellschaft ist das sehr schwer und manchmal kommen da einen die Zweifel.

Aber aufgeben und in Depressionen zu verfallen hilft doch niemanden weiter, oder?

Und zu dem Thema mit Respekt möchte ich dir auch noch etwas mitgeben. Respekt erhaltet man nicht durch die Körpergröße oder allgemein das äußerliche Erscheinungsbild, sondern Respekt verdient man(n) sich!

Nicht indem man in die nächste Kneipe reinstürmt und anfängt wild um sich herum zu Prügeln.

Sondern mit den guten und sinnvollen Taten und einem guten Verhalten den man an den Tag legt.

Denk bitte mal darüber nach.

Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber sehr winzig aber habe null Probleme mit meiner Größe. Ich mag meine Größe wie sie ist. Wurde sehr oft respektlos behandelt wegen meiner Größe, aber mich hat es nicht gestört und habe mir Respekt erschaffen.

Die Frage ist bereits drei Jahre alt, aber ich denke dieses Thema wird nie an Aktualität verlieren.

Ich bin selbst auch 1,68 m und habe solche Probleme nicht. Ich hatte immer Freundinnen, seit meinem 16. Lebensjahr, bin inzwischen verheiratet, die Menschen respektieren mich, ob sie mich kennen oder mir fremd sind. Ich denke es hat viel mit dem Respekt vor dir selbst zu tun - wenn du dich nicht achtest, wer soll es dann tun? Man kann jede falsche Handlung, jeden schiefen Blick von jedem Menschen auf sein vermeintliches Manko beziehen, aber womöglich liegt es gar nicht daran. Dass du deine erste Freundin erst mit 28 hattest schiebst du auf deine Größe, ich denke es liegt vielmehr an dir als Mensch, deiner Unsicherheit, der Tatsache, dass du dich selbst nicht magst. Anstatt auf eine OP zu sparen solltest du lieber einen Schritt auf dich selbst zugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das Hauptproblem ist deine Einstellung zu diesem Thema und die daraus resultierende Ausstrahlung. Ich kenne auch recht kleine Männer, die das akzeptieren und damit selbstbewusst umgehen, die haben auch in der Partnersuche kein Problem.

Ob ich zehn Zentimeter größer oder kleiner bin muss in einer Beziehung doch egal sein. Ist es das nicht, kann die Liebe nicht allzu groß sein.

Ich habe dieses Problem nicht. Ich denke aber, dass es tatsächlich schwerer ist als Mensch von eher kleinerer Statur - das gilt übrigens auch für Frauen - sich bemerkbar zu machen. Das hängt damit zusammen, dass man die Grösseren besser sieht und auch das Ideal eher eine grössere Statur ist. Es ist zwar schwierig, aber versuche, dir nichts auf deine Körpergrösse einzubilden. Sehr oft stehen die Bilder, die du dir von dir machst, dem entgegen. wozu du wirklich fähig bist.