Warum ist das Leben als kleinerer Mann so viel schwerer?

10 Antworten

Hallo,

Ich denke ich kann dich gut verstehen, obwohl ich eher in die Kategorie "Groß" falle(1,84m).

Selbst bei mir gab es Tage wo ich an meiner Größe gezweifelt habe.

Ich habe einen Cousin der ist auch recht klein für einen Mann, ich glaube er ist sogar kleiner als du, aber daran kann man leider nichts ändern.

Du könntest eine Beinverlängerung machen, jedoch vermute ich das dass ein sehr komplizierter und auch riskanter Eingriff ist - ich bin kein Arzt und auch kein Experte in dem Gebiet aber es ist deutlich bemerkbar.

Ich weiß es hört sich kitschig an für dich, aber ich habe bis heute eine Menge Männer auf der Straße gesehen und auch kennengelernt, die wirklich mit super hübschen und netten Frauen in einer Beziehung waren.

Es gibt Frauen die achten nicht (nur) auf dass Aussehen sondern auch auf andere Werte. Wichtig ist es nur diese zu finde. Ich weiß, in der heutigen Gesellschaft ist das sehr schwer und manchmal kommen da einen die Zweifel.

Aber aufgeben und in Depressionen zu verfallen hilft doch niemanden weiter, oder?

Und zu dem Thema mit Respekt möchte ich dir auch noch etwas mitgeben. Respekt erhaltet man nicht durch die Körpergröße oder allgemein das äußerliche Erscheinungsbild, sondern Respekt verdient man(n) sich!

Nicht indem man in die nächste Kneipe reinstürmt und anfängt wild um sich herum zu Prügeln.

Sondern mit den guten und sinnvollen Taten und einem guten Verhalten den man an den Tag legt.

Denk bitte mal darüber nach.

Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber sehr winzig aber habe null Probleme mit meiner Größe. Ich mag meine Größe wie sie ist. Wurde sehr oft respektlos behandelt wegen meiner Größe, aber mich hat es nicht gestört und habe mir Respekt erschaffen.

Die Frage ist bereits drei Jahre alt, aber ich denke dieses Thema wird nie an Aktualität verlieren.