Warum ist das Internet nur noch mit Werbung voll gestopft?

3 Antworten

Ich finde das auch furchtbar. Auf youtube bei videos zwei werbungen hintereinander, überall werbepopups und banner, auf nachrichtenseiten unterm artikel alles voller werbebildchen bei denen immer neue laden so dass man erst nach mehrmaligem scrollen durch diese bildchen die kommentare erreicht usw. Es nervt! Und dann auch diese ganzen cookiebanner und auch sowas wie "dies ist ein eingebetteter inhalt von twitter. Möchten sie inhalte von twitter aktivieren?". JA NATÜRLICH WILL ICH DAS!!! Es geht im artikel doch schließlich um diesen tweet/instagram post/whatever! Wozu also noch erst um zustimmung fragen?

Du spricht mir aus der seele, ich möchte auch das alte internet zurück.

Opal2kinc 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:08

Genau wir hier auf gutefrage.net... furchtbar diese ganze werbekacke... es nervt mich zunehmend immer mehr. Geschweige von diesen scheixx Emails a'la Glückwunsch usw.

Kostet zudem auch viel Datenvolumen welches in diesem verd. Deutschland nur noch Schweineteuer ist...es nervt..

anonym200886  07.11.2024, 22:26
@Opal2kinc

ich hatte letztens drei werbungen hintereinander auf youtube. DREI WERBUNGEN!

Es geht immer nur um´s Geld.

Opal2kinc 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 22:15

Aber diese eingebaute Werbung, nervt. Egal an welchem Endgerät. Sie verbraucht Platz, Leistung, nervt und ist auch beim blockieren furchtbar.... versucht es doch mal selbst. Nachrichten,- Wetter - und andere Portale

Werbeblocker existieren und funktionieren. Ich bekomme sehr selten Werbung zu sehen und auf Seiten, die ich oft nutze, sorge ich dafür, dass sie ganz unterbleibt.

Natürlich wars früher besser, aber die Zeit kann man nicht zurückholen.

Opal2kinc 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 22:22

Ich hab's wieder zu spüren bekommen, seitdem mein RasbPi mit PI-Hole abgeschmiert ist. ;-).Aber ist doch war, wer klickt denn noch drauf? Wie gesagt diese sxh*** Werbung nimmt ÜBERHAND, verbraucht PLATZ, RESSOURCEN Und NERVT den Nutzer.

Opal2kinc 
Beitragsersteller
 21.02.2020, 22:24
@Slarti

Aber diese verdammten Platzhalter !!!