Warum ist das immer so?

6 Antworten

Heiraten denke ich jetzt eher nicht.

Hab aber einen Arbeitskollegen, der ist ca. 67 Jahre alt und war mit seiner ersten Frau, ich glaube 30 Jahre zusammen, die hatten ein gemeinsames Haus, ziemlich viel Geld auf der Seite, aber die musste nach 30 Jahre ehe unbedingt mit andere Männer schlafen, sie hat meinem Kollegen das sogar auch noch freiwillig gesteckt und gemeint, andere Männer würden das Verhalten akzeptieren.

Die hatte sich dann in einen Zuhälter verliebt, der war aber nur auf ihr Geld aus. Das Karma hat dementsprechend zum glück ziemlich zeitnah zugeschlagen, mein Arbeitskollege hat die aus dem Haus geworfen, sie ist mit ihrem zuhälter durchgebrannt und hat halbes Jahr später in einer Currywurst Bude gearbeitet (Vorher musste sie nicht arbeiten, der Mann hat das von ihr nie verlangt gehabt, weil er genug verdiente und sie auch selbst genug hatte, war in Aktien angelegt) , ihr ganzes Geld und alles war weg, der Zuhälter auch, dann wollte sie zu meinem Arbeitskollegen wieder zurück, der hat sie aber nicht mehr genommen (da verstehe ich manche Frauen auch nicht, das sie denken, man würde sie nach so einer Aktion wieder nachhause lassen), dann gingen die wegen dem Haus vors Gericht, mein Arbeitskollege musste sie noch ausbezahlen, da hat die Richterin noch gesagt gehabt zu dieser Frau " Wie kann man nur so doof sein und aus eine gesicherten Existenz herausgehen"

Sie hatte am Ende gar nichts mehr und starb auch mit 60 Jahren aus unerklärlichen gründen.

Ich weiss auch nicht, manche Frauen bekommen irgendwann diese "ich habe was im Leben verpasst" Phase und meinen wunderst was sie dann fertig bringen, wenn sie sich den nächst besten Typ angeln. Die hatte auch Freundinnen die gemeint haben "Mädchen, du siehst gut aus, dir steht die Welt offen, warum alles wegen einem Mann vergeuden" ja die hat den Hintern offen gehabt xD

Deswegen sage ich immer: Man weiss, was man hat und nicht was danach noch kommt.

Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat, besonders wenn es einem ja gut ging, man ist ja nicht umsonst eine lange Zeit zusammen.

Das mit dem "Fremdgehen" ist mir auch schon oft aufgefallen.

Ist halt die Lust nach Abwechslung.

Wir finden das auch nicht schlimm.

Daß die heiraten und Kinder kriegen mag in Einzelfällen so sein, ist mir jetzt aber nicht aufgefallen

Ist mir auch schon mal aufgefallen (nicht fremdgehen, aber schnell nach Trennung jemand neues), warum das so ist, keine Ahnung.

 Aber findet ihr man kann das Verhalten entschuldigen?

Da gibt es nichts zu entschuldigen, dann hat es mit dem neuen Partner einfach besser gepasst.

Ich kann mir das auch nicht erklären wie man jemanden mit dem man so lange zusammen ist betrügen kann.

Meine Theorie ist, dass sie aus Gewohnheit zusammen sind und glaubten, dass alles in der Beziehung gepasst hat, sie aber dann eine andere Person kennenlernen und merken, dass ihre jetzige Beziehung doch nicht passt und sie eigentlich unglücklich sind.

Aber das mit dem Betrügen kann ich mir nicht erklären...

Ist das immer so oder nur dein Empfinden? Wohl nur deins.