Warum ist das Essen bei McDonalds so schlecht?
Und warum essen da trotzdem so viele Menschen.
Die Burger bestehen doch gefühlt zu 99 Prozent aus Soße.
10 Antworten
99 Prozent aus Soße.
Das kann ich nicht bestätigen, aber wenn ein Großteil der Leute sehen würde, wie die Hygiene und das Umgehen mit Lebensmitteln vorangeht, würde wohl ein Großteil der Leute dort nicht mehr essen.
Habe selbst in 3 solcher Läden kurzzeitig gearbeitet und aufgrund jener Erfahrungen meide ich McDonalds nun seit vielen Jahren schon, da kommts fast hoch, wenn ich vorbeigehe.
Und warum essen da trotzdem so viele Menschen.
Günstig, viele Leute verbinden mit McDonalds etwas bekanntes und leckeres.
rohe und fertige Pattys und Speck der am Boden lag, wieder in das jeweilige Fach bzw. Bräter gegeben. Burger die schon länger als 30min unter der Wärmelampe gesessen sind einfach mit frischen Patty ausgestattet und wieder rausgegeben.
Ohne Handschuhe und ohne Händewaschen in die TK für die tiefgekühlten Pattys/Fisch gegriffen, Pommes, Apfeltaschen und Fleisch/Fisch im gleichen Öl frittiert.
Alles Dinge die Gang und Gäbe waren, selbst vom Schichtleiter akzeptiert. Ursache war sicher die fehlende Ausbildung und fehlendes Personal, hohe Fluktuation im Team und wenn viel los war und sich in der Küche alles gestaut hat, ist obiges oft vorgekommen.
Jeder Besuch bei McD ist für mich eine Herausforderung. Der Bestellvorgang mit den vielen Bildschirmen macht mich „kirre“… unpersöhnlicher geht es kaum noch.
Essen kann ich auch im Dönertreff oder in einem Restaurant. Preislich sind sie teilweise weitaus günstiger und das wichtigste, die Speisen sind oft frisch zubereitet. Die „Pappburger“ kommen nicht aus der TK Truhe.
Chemie macht eben alles gut künstlich lässt es lecker schmecken, obwohl es gar nicht so ist und man serviert die Burger eben hübsch und dann sieht das natürlich lecker aus ne und es schmeckt halt 0 % nach Fleisch. Als ich damals bei McDonald’s gegessen habe und in den Burger rein gebissen habe hab ich mehr Salat, Sauce und Brot geschmeckt als das Fleisch.
Niemand zwingt dich da hin zu gehen, warum also so viele Fragen zu McD, die alle nur den Sinn haben, den Laden zu zerreden, weil du damit nichts anfangen kannst. Manchmal ist so ein fettiges Ding einfach geil. Du solltest nicht anfangen, anderen deine Meinung aufzuzwingen, wenn du keinen Burger magst, spitze und ENDE
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wir gehen nur 2x im Jahr hin weil unser Sohn die Pommes Liebt.
ich finde preis Leistung persönlich ungenügend .. wir machen die Burger immer selbst und die schmecken uns allen besser. Burgersoßen gibt es auch mitterweile gute im supermarkt.
Was hast du dort an unhygienischen Dingen mitbekommen? Erzähl mal ...