warum ist das eislaufen auf seen oft verboten?

4 Antworten

Salue

Das schöne ist, Eisbaden ist nicht verboten. So darfst Du auf solchen dünnen Eisschichten durchaus gratis ein Bad nehmen. Auf dieses läuft es nämlich hinaus, wenn Du dort eislaufen gehst.

Tellensohn

Weil es zu warm ist und der See nicht genügend gefroren ist. Die Eisschicht ist so dünn, das du wahrscheinlich einbrichst. Und dann hast du ein sehr großes Problem.

Es ost verboten weil das eis häufig nd dick genug ist um ein menschen auszuhalten und dann würde man reinfallen 💀 das ist echt kalt und du wirst wahrscheinlich nd mehr rauskommen

Wegen der Lebensgefahr auf Naturgewässern. Du weißt nicht wie dick das Eis ist. Wenn du einbrichst, war es das dann wahrscheinlich.

Wenn du Eishallen für zu teuer hältst, dann geh einfach nich Eislaufen, es gibt ja kein Geburtsrecht auf kosentfreies Eislaufen.