Warum ist Cyberpunk 2077 ein Flop geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat sich wohl zuviel vorgenommen, wahrscheinlich wollten die Investoren mal Profit sehen und das Spiel wurde im sehr unfertigen/unoptimierten Status veröffentlicht.

Bei einem Spiel welches eine solch hohe Erwartungshaltung aufgebaut hat, ist das natürlich extrem schlecht. Das konnte man eben halt nie wirklich mehr aufholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Wie konnte es sein das diese Spiel so ein technischer Flop wurde?

Es wurde ein Spiel entwickelt, dass technisch so anspruchsvoll ist, dass es auf der Playstation 4 nicht wirklich läuft.

Tatsächlich ist es wirklich ein großartiges Spiel, wenn man nicht gerade eine PS4 zu Hause stehen hat.

Das Spiel wurde unmittelbar nach der Veröffentlichung stark kritisiert (etliche Bugs, unfertiges Spiel), aber mittlerweile läuft es ganz erfolgreich.

picasso22  01.06.2023, 14:19

Leute scheinen zu vergessen zu ignorieren oder einfach nicht zu wissen das The Witcher 3 auch eine Buggy Katastrophe zum start war.

Die Enwicklungszeit von Duke Nukem Forever war bestimmt länger! 😉 Das waren nach meinen Informationen 14 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft