Warum ist benzin in den USA so günstig?

wilfriedtt  04.10.2021, 19:14

Was ist günstig ? hier in D ist es noch zu billig .

tianqi
Fragesteller

Der liter benzin kostet fast 2€ in DE

6 Antworten

Abgesehen von den Steuern - ich meine pro Gallone wären das um die 19% (1 Gallone = 3,785 l) - müssen due in den USA z.B. nichts von außen Importieren das sie selbst Produzieren. So entfallen dann etwa deren auch Einfuhrzölle und die imensen Transportkosten, Lagerkosten und dergleichen. Und streng genommen ist es bei denen nicht günstig sondern bei uns so Teuer.....

Weil da deutlich weniger Steuern drauf sind.

Weil da viel weniger Steuern drauf sind. Ausserdem ist das Benzin selbst auch etwas teurer.

Weil da nicht so viele unnötige Steuern drauf sind. 61% des Benzinpreises in Deutschland sind Steuern... reine Abzocke!

Auch dort ist es bereits unverschämt überteuert durch Wuchersteuern.