Warum ist Belgien so unterschätzt?

4 Antworten

Sorry to say .. aber Duhast noch nicht wirklich viel von der Welt reps. Europa gesehen - oder?

Wer sagt, dass Belgien unterschätzt ist und aller nur in die Niederland fahren?

Konnte ich bisher nicht so feststellen.

Im Gegenteil: Belgien bietet mit den Ardennen wenigstens mal etwas Abwechslung in das eintönige kontinentale Nordeuropa ;-) In diesem Land gibt es alles - vom Berg bis zur Atlantikküste mit Sanddünen.

Ich möchte Dir empfehlen: Bereis einfach einmal ein paar andere Länder. Dann wirst Du schnell feststellen dass zum einen überall "Deutsche" zu finden sind und zum anderen es noch weitere wunderbare Gegenden in Europa gibt - wie beispielsweise Polen oder Frankreich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hey! Das freut mich wirklich, dass du so positiv von deinem Besuch in Belgien überrascht wurdest. Ich war auch vor ein paar Jahren da und kann dir nur zustimmen, dass es echt unterbewertet ist!

Wie es scheint, wird es oft übersehen und bleibt hinter anderen beliebten Nachbarländern zurück, aber das macht es nur umso aufregender. Die Städte, wie Brügge, Antwerpen und Lüttich, sind wirklich eine Augenweide mit so viel Geschichte, Kultur und Schönheit, dass es fast schon eine Schande ist, dass sie nicht öfter besucht werden.

Ich hoffe, dass dein Besuch dort ein Funke ist, der andere dazu inspiriert, Belgien zu erkunden und seine wahre Schönheit zu schätzen. Es ist auf jeden Fall ein Abenteuer wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und alle lieber nach Holland fahren?

Weil die niederländische Küste schöner und weitgehend unverbaut ist.

Brügge und Antwerpen sind wirklich sehr schöne Städte, auch Gent lohnt sich. Aber der kurze belgische Küstenstreifen ist alles andere als schön. Viele Appartementshäuser und ein Ort nach dem anderen. Die Schönheiten von Belgien liegen eher im Binnenland. In den Ardennen ist es wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht. Es war von dir unterschätzt, wieso schließt du davon auf alle anderen?