Warum ist bei Tom&Jerry der Tom blau, es gibt ja keine blauen Katze?

6 Antworten

Das nennt man künstlerische Freiheit.

Ich meine, egal welche Farbe so Zeichentricktiere haben, ich selber habe jedenfalls noch nie eine Katze gesehen, die mit Schwert oder Degen ihre Feinde bekämpft.

Er ist grau/blau und auch ist es ein Cartoon wo sich 2 Tier mit Waffen gegenseitig jagen. Die biologische Wirklichkeit sollte das letzte sein was einen Interessiert.

Er ist grau und das leichte blau soll einfach Farbe hinzufügen

Der Kater ist grau und weiß.

Tom ist grau...jedenfalls in den Trickfilmen