Warum ist Amazon so eine Verarsche?

5 Antworten

Beziehst du dich auf die UVP? Wenn man viel im Internet bestellt, sollte man sich zuvor informieren, was es damit auf sich hat. Da ist nichts kriminelles dran, wenn man diese angibt.

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann informiere ich mich darüber, wieviel das auch bei anderen Online-Shops kostet, nicht nur bei Amazon. Wenn man online einkauft, sollte man halt einige Dinge beachten. Das ist beim Kauf im Laden aber genauso.

Ich hatte bei Amazon bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen "Fakes". Gib doch mal konkret einen solchen "Fake" an. Schwarze Schafe bei den Händlern gibt es natürlich, da kann Amazon aber nichts dafür.

Ältester Trick. Black Friday Rabatte werden auf den UVP Preis angewandt, nicht auf den Marktpreis. Ergo wird die nur vorgegaukelt, dass es günstiger sei. Das ist aber nicht kriminell.

Gibt aber auch viele Angebote, die tatsächlich einen „echten“ Rabatt haben.

gingers25
Fragesteller

Ich finde schon, dass es kriminell ist wenn man seine Kunden betrügt. Denn das ist Betrug.

Juraschnura  26.11.2020, 04:18
@gingers25

Nein, weil nicht behauptet wird, dass der Rabatt auf den vorherigen Preis angewendet wird. Man sieht immer, dass der Rabatt auf den UVP Preis genommen wurde. Ansonsten wäre es Betrug. In den meisten Fällen, sieht man es aber. Fallen trotzdem genug Leute drauf rein.

apocalyptikus  26.11.2020, 04:24
@gingers25

Wo ist da Betrug? Du kannst Dich doch umfassend informieren. Wenn Du auf eine schreiende Werbung reinfällst, ist das Dein Problem.

Ich bin kein Fan alles bei Amazon zu bestellen. Die bezahlen kein Steuern im Deutschland und nehme Arbeitsplätze im Deutschland weg, ganze Arbeit muss in Ausland passieren. Treten nichts für unsere Wohlstand bei. Tun mal ein gefallen, tun regionale Wirtschaft unterstützen z. B bestellt ein Buch nicht bei Amazon sondern mal Bücherei bestellen oder bei Otto bestellen, das ist ein deutsche Unternehmen.

Das ist nicht nur bei Amazon so. Das ist überall so. Besonders zu Black Friday Zeiten ein beliebter Trick.

Angebot und Nachfrage. Das hat nichts mit Verarsche zutun.