Warum ißt man Eier mit Plastiklöffel und nicht mit Metallöffel?

7 Antworten

Weil es ein weitverbreiteter Irrglaube ist, die Eier würden dadurch faulig schmecken oder das Metall würde anlaufen.

Beides ist nur bei Silberlöffeln der Fall.

das stammt noch aus der zeit, als die löffel aus silber oder alpaccalegierungen waren. dann gab es einen oxydationsvorgang und die eier wurden grauschwarz beim essen und schmeckten sehr metallisch. heute könnte man auch die normalen löffel nehmen, aber es gibt leute, die dieses metallische auch bei edelstahl und chromargan empfinden. daher plastik

hey, also da die löffel häufig aus silber sind und oxidieren können, beeinträchtigt es auch den geschmack...hast du doch bestimmt schon selber gemerkt, dass es mit plastiklöffel besser schmeckt?!

Gilt nur für Silberlöffelbenutzer.

LG Sikas