Warum intrigieren Frauen?

4 Antworten

Wieso tun es Männer, inkl. Manipulieren...

Sie versuchen es eben nicht auf direkte ehrliche Art, meist weil sie nicht genug "stark" sind. Und damit ist selten körperlich stark gemeint.

Frauen intrigieren nicht, die forschen nur nach Wahrheit und Gerechtigkeit.

Ganz wenige ausnahmen gibt es vielleicht, aber das fällt gar nicht ins Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es Männer auch tun - weil sie es können -

Mal so gesagt, Intrigen werden uns imme rirgendwo begleichten, begegnen, wir können mittendrin stecken, wir können Opfer einer solchen Intrige sein - Intrigen werden von Menschen "gesponnen", und diese Menschen können beiderlei Geschlechts sein - es muss sich nicht um eine Frauen-Riege handeln.

Um Intrigen zu spinnen, bedarf es eines gewissen Charakterzuges, der nicht geschlechtsspezifisch ist - nämlich Skrupellosigkeit.