gibt es im Helicopter eine Art "Schleudersitz"-dürfte eigentlich schwer sein ihn zu intrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein russischer Kampfhubschrauber hat einen Schleudersitz. Da werden die Rotorblätter vorher abgesprengt, bevor der Pilot aus dem Cockpit geschossen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamov_Ka-50

centinos  30.12.2010, 22:11

Interessant!

Hecktorpedo hat da schon die richtige antwort gegeben.

Schritt 1 abtrennung der Rotorblätter (Sprengladungen)

Schritt 2 Cockpit klappe absprengen

Schritt 3 auslösen des Schleudersitz und somit entfernung der Bestzung aus Gefahrenbereich. Gesamtdauer des Vorgangs ungefähr 2,5 bis 3 Sekunden. Wobei zu sagen ist das die verwendung des Notausstiegsystems weitere Gefahren birgt.

Nein, der Pilot kann ja an der Seite aussteigen. Stell dir mal die Sauerei vor, wenn man den Piloten durch die Rotoren schleudern würde.

vorhelmer
Fragesteller

also nein....

Das wäre dann "Créme de pilote" ;-)

Babsi2404  30.12.2010, 22:09

Oder beef tatar