Warum interessiert die Bibel immer weniger Menschen?

16 Antworten

Die Bibel ist und bleibt Gottes Wort. Wirklich verstehen kann man die Bibel nur, wenn man Jesus Christus in seinem Herzen aufgenommen und dadurch auch den Heiligen Geist empfangen hat. Der Heilige Geist führt uns in alle Wahrheit. Das kannst du nachlesen in 2.Timotius 3, 1-5. Wenn du das liest und verstehst, bekommst du eine biblische Antwort auf deine Frage. Hier wird genau das beschrieben, was du wissen wolltest.

Eine große Schuld an dieser Misere haben aber auch die Katholische und die Evangelische Kirche, die es versäumt haben, die Gläubigen zu Jünger Jesu Christi und zu Söhnen und Töchtern Gottes auszubilden. Ihnen ein Bewusstsein über ihren Stand, als Söhne und Töchter Gottes in Christus Jesus zu vermitteln. Diese Kirchen sind zu reinen Dienstleistungsbehörden verkommen und können dadurch nicht mehr ihren eigentlichen Auftrag erfüllen. Ihre Aufgabe wäre es, den Gläubigen die Bedeutung des Wortes Gottes auszulegen, was sie aber nicht tun. Darum wenden sich immer mehr Menschen von den Kirchen und von der Bibel ab, für sie ist die Bibel ein Buch mit sieben Siegeln.

LG von Manfred

Avena  20.05.2023, 23:18

Was die Kirchen und leider immer häufiger auch Gemeinden betrifft, hast du vollkommen recht. In den von dir zitierten Bibelversen in 2. Tim. wird der Zustand der heutigen Welt sehr treffend geschildert. Danke für diesen guten Kommentar.

Weils dir eigentlich nix bringt, nur Nachteile.

Gott gibt dir nur Regeln und sonst tut er gar nichts für dich.

Was ist daran gut?

Weil die Menschen verblendet sind von der Welt und ihrem Leben denken das Gott nicht wichtig ist obwohl Gott sie jeden Tag versorgt und am Leben hält am Ende zum Tod hin werden ihre Augen wach werden und dann sehen sie was sie verpasst haben nämlich Allah und seine Rechtleitung zu folgen.

Diese Form der Weltliteratur ist Antik, in einer Sprache die keiner mehr versteht. Ich würde schlicht sagen, Gott verkackt in der Kommunikation. Oder anders ausgedrückt eine Mehr als 1000 Jahre alte Wortwahl funktioniert halt nicht mehr.

Inhaltlich ist die Märchensammlung allerdings auch nicht gerade besonders interessant.

Schöne Grüße

Es gibt viele Gründe: Zu schwer zum Lesen, noch schwerer zu verstehen. Man möchte frei sein von jedem Zwang, auch wenn es einem schadet. Irrlehren beschwichtigen die Völker und wiegen sie in Sicherheit. Die heutige Gottlosigkeit wurde vorhergesagt. - 2.Timotheus 3:1-5