Warum interessieren sich Jungs ständig die Länge ihres Geschlechtes?

10 Antworten

Jungs interessieren sich aus den gleichen Gründen für ihre Schwanzlänge wie Mädchen für ihre Körbchengröße: Sie glauben, dass potentielle Partner darauf großen Wert legen und wenn die eigene Ausstattung grob vom "Durchschnitts-Ideal" abweicht oder die "Mindest-Anforderungen" nicht erfüllt, befürchten sie, dass diese(r) beim ersten "Enthüllen" schreiend davonlaufen oder sie auslachen.

Da viele Jungs ihre "Ausbildung" in Sachen Sex über Pornofilme bekommen, vergleichen sie die eigene Ausstattung gerne mit den Arbeitsgeräten der Pornodarsteller und kommen sich daher "zu kurz gekommen" vor. Das ist zwar genauso sinnvoll, wie sich bezüglich der Körpergröße an Basketball-Teams zu orientieren - aber viele wollen halt einfach nicht kapieren, dass in beiden Fällen das körperliche Merkmal der Grund für die Einstellung ist... . So tragen viele Männer die latente Furcht mit sich herum einen "zu Kleinen" zu haben... .

Andererseits glauben Jungs, die überdurchschnittlich ausgestattet sind, dass die einen Frauenmagnet in der Hose hätten, nach dem sich die Damenwelt verzehrt (wenn sie erst einmal erfährt wie LANG und DICK sein "Ding" ist). Da die weibliche Vagina nur 10-12cm lang ist, bringen einer Frau die zusätzlichen Zentimeter auch weniger Vergnügen als ggf. schmerzhafte Begegnungen mit dem Muttermund... .

Nur langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass nicht die Schwanzlänge entscheidend ist, um eine Frau im Bett zu sensationellen Höhepunkten zu bringen, sondern schon 2cm Zunge reichen um dies zu bewerkstelligen... . Wenn sich herausstellt, dass die Partnerin keinen Orgasmus bekommt, dann glauben viele es läge an ihrer Ausstattung - satt sich mit der richtigen Technik zu beschäftigen, glauben diese sie bräuchten einen längeren Schwanz und müssten länger durchhalten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Weil viele einen großen Penis mit gutem Sex und Männlichkeit assoziieren und weil es in vielen 18+ Filmen auch so dargestellt wird. Man meint Frauen würden nur auf dicke Schwänze stehen und nur ein dicker Schwanz könne eine Frau ordentlich in Fahrt bringen.

Fakt ist aber auch, dass ein großes Glied eine Frau auch psychisch stimuliert und eher erregt als ein kleiner Penis.

Leseratte87
Fragesteller

Meinst du? Für mich ist nicht die Länge vom Penis entscheidend, ob ich erregt bin...

thezymo  15.06.2017, 19:11
@Leseratte87

Gilt ja nicht für alle Frauen. Aber ein großer Penis wirkt auf Frauen stimulierender als ein kleiner.

Leseratte87
Fragesteller
@thezymo

Das ist möglicherweise eine Erklärung, auch wenn ich sie selbst nicht bestätigen kann.

Weil Männer eben meinen, über die Länge ihres Organs eine Art sexuelle Leistungsfähigkeit, Männlichkeit und Rangfolge ablesen zu können.

Ähnlich wie bei Frauen mit kleinen Brüsten, die rumzicken wenn eine andere größere hat.

Leseratte87
Fragesteller

Ehrlich? Vielleicht bin ich zu alt dafür, aber über die Größe von Brüsten rede ich auch nicht mit meinen Freundinnen...

GoodFella2306  15.06.2017, 18:47

Ich denke nicht dass es mit dem Alter zusammenhängt, denn ich habe es sowohl bei 20jährigen wie auch bei Frauen in den 30ern und 40ern erlebt.

"... meisten Frauen doch völlig egal ist, wie lang, groß oder dick er ist"

Das stimmt eben auch nicht so ganz! Viele Mädels/Frauen schauen bei Jungs/Männer auch unwillkürlich "reflexartig - instinktiv" auf die "Beule in der Hose"!

"Warum ist das so entscheidend für euch"

Das Symbol der Weiblichkeit sind die schöne (großen) Brüste und die weiblichen Kurven! Sehr viele Frauen leiden sehr darunter wenn sie da von Natur aus benachteiligt sind - immer mehr "helfen" der Natur auch (operativ) nach!

Und unser "Kleiner" ist DAS SYMBOL der Männlichkeit! Natürlich ist es für Jungs bei denen die "Männlichkeit erwacht" noch viel wichtiger in dieser "Ausstattung" mithalten zu können!

Aber auch erwachsene Männer haben oft Komplexe, wenn sie (weit) unterdurchschnittlich "ausgestattet" sind! Man(n) sieht es schon beim gemeinsamen Duschen - zB. nach dem Training! Die "Gutausgestatteten" zeigen demonstrativ ihre "Pracht", während man von den nicht so statthaft "Bedachten" -  den "Stolz" kaum zu Gesicht bekommt!

Unter der Dusche drehen sie sich gekonnt weg und danach verbirgt sofort das Handtuch die Sicht auf die gefühlte "Benachteiligung"!^^ Es gibt sogar welche, die erfinden fadenscheinige Ausreden und fahren immer total verschwitzt zum Duschen nach Hause, um ihre "Blöße" nicht zeigen zu müssen!

Dabei muss man beim Mann ja zwischen "Fleisch-Penis" (der bei Erregung kaum größer wird) und "Blut-Penis" unterscheiden! (der sich mehr als verdreifachen kann)

Leseratte87
Fragesteller

Hm, ich habe noch nie einen Mann kennen gelernt, der mit seinem "Exemplar" angab. Weder vor mir noch vor Freundinnen. Der Penis war nie Thema, wirklich nie.

Leseratte87
Fragesteller
@wirbelwindx

Ich habe auch noch nie einen Mann kennen gelernt, der sich wegen seines Exemplares minderwertig fühlte... Oder sie haben das einfach vor mir verschwiegen.

Weil Jungs irgendwann erstaunt festellen wie gross der eigentlich bei ausgewachsenen Männern ist. Mann (Junge) vergleicht sich immer wieder mit verstohlenem Blick mit Erwachsenen und Gleichaltrigen. Ein Junge mit kleinem Penis resp verspäteter Pupertät wird öfter mal ausgelacht und er wünscht sich nichts mehr wie dass er endlich wächst :-)...

Und sowas bleibt halt irgendwie im Hinterkopf - Nur Männer können dies verstehen :-)