Warum immer vom Ex träumen?

3 Antworten

Ihr wart ein halbes Jahr zusammen, ihr habt schon eure Familien kennengelernt, ihr wart in einer exklusiven Beziehung. Das ist sehr viel, das ist mehr als ein flüchtiges und oberflächliches Geplänkel.

In deinen Träumen versuchst du die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Das ist komplett normal und zu erwarten.

Was auch immer passiert, pass auf dich auf und schaue nach vorne.

Laviii92
Fragesteller

Das hört sich sehr plausibel an. War auch meine erste Erfahrung mit einem Typen, deshalb alles auch so neu🫠 vielen Dank für deine Antwort!

Rheinflip  24.02.2024, 09:56
@Laviii92

Und ich frage mich, warum das keine offizielle feste Beziehung gewesen sein soll....

Laviii92
Fragesteller
@Rheinflip

Das frage ich mich auch…deshalb ist es für mich auch so schwer, damit abzuschließen, wenn wir uns doch so gut verstanden haben..

Rheinflip  24.02.2024, 10:05
@Laviii92

Manchmal ist es schwer abzuschließen wenn die Beziehung gut war manchmal ist es schwer abzuschließen wenn die Beziehung schlecht war. Irgendwann kommt aber der Punkt wo man drüber hinwegkommen muss

Allein weil du diese Frage hier stellst, sehe ich wie es dich beschäftigt, genau das ist der Grund weshalb du wieder von ihm träumen wirst.

Hast du noch ungeklärte Dinge im Kopf oder hängst doch noch mit dem Herz dran. Je mehr Gedanken du dir machst zum Beispiel mit dieser Frage, desto wahrscheinlicher ist es wieder von ihm zu träumen

Laviii92
Fragesteller

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei mir um eine emotionale Abhängigkeit gehandelt hat, daher auch sehr schwer, nicht an ihn zu denken🥴

Totenprinz  24.02.2024, 09:50
@Laviii92

Ja das kann ich auch gut nachvollziehen. Dadurch ist er immer präsent ich denke er wird so lange in deinen Träumen vorkommen bist du diese Abhängigkeit verloren hast

Laviii92
Fragesteller
@Totenprinz

Hast du vllt einen Tipp, wie ich davon loskomme? Weiß einfach nicht was ich dagegen machen kann

Totenprinz  24.02.2024, 09:53
@Laviii92

Wenn es schon lange her ist, wird dir eine Therapie helfen . du scheinst es alleine nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Du kannst ihn nicht loslassen, und dass er dich nicht beachtete, verletzt dich.

Laviii92
Fragesteller

Kann wirklich stimmen, die Träume haben sich vermehrt, nachdem ich ihn nach Monaten das erste mal wieder gesehen habe.