Warum ignorieren wir manchmal Leute, die wir kennen / mögen?

8 Antworten

Dies Verhalten kann verschiedene Ursachen haben

- z.B. Dominanzverhalten, d.h. man dominiert jmd., indem man ihn ignoriert

- z.B. Ausweichverhalten oder Vermeidungsverhalten, d.h. man weicht einem Gespräch, einem Kontakt etc. aus unterschiedlichen Gründen aus

- z.B. Minderwertigkeitsgefühle, d.h. man weiss oder spürt, dass der andere überlegen ist und versucht ihn durch Ignorieren auszubremsen etc.

Alles Gute!

Hallo :)!

Wir werden von Leuten ignoriert, die wir mögen? Irrtum!

Wenn jemand jemanden ignoriert, der Andere ihm völlig egal ist, dann mag man diese Person überhaupt  nicht. Was mit diesem "Freund"-dieser "Freundin" passiert, was er/sie denkt,was ihn/sie bewegt ist uns etwa so wichtig, als wenn es in China ein Sack Reis umfällt. :( Wir wollen in diesem Fall nicht mit ihm/ihr irgendeine Art von Beziehung (Freundschaft, Kameradschaft,zusammen Abhängen, gemeinsam ins Kino u.s.w.) zulassen.

Wenn man aber jemandem mag, aber dieser jemand einen selbst nicht, dann fängt man an den anderen zu hassen. Ich hasse Dich, heißt nichts anderes, als "Ich mag (liebe ) Dich, aber Du mich nicht, und das tut mir weh. Deswegen versuche ich dich zu ärgern oder zu vernichten. :(

Wenn also jemand jemanden "hasst",dann ist die Sache relativ leicht umkehrbahr. Wenn aber jemand jemandem völlig egal ist, dann ist die Karre schon so verfahren, das es da nichts mehr zu machen ist.

Alles klar?

Gruß+Alles Gute:

Isa`

bei mir ist das auch oft so, wenn ich jemanden mag und dann sehe ich ihn meist irgendwo, dann ignoriere ich auch manchmal, ich weiss nicht warum....verdammt ich will das loswerden, aber kann das nicht...hat jemand tipps???

Ist es eigentlich gesetzlich verboten, fremde Tagebücher zu lesen?

Ist es eigentlich gesetzlich verboten, fremde Tagebücher zu lesen? Angenommen, eine Mutter oder ein Vater liest das Tagebuch von ihrem/seinem Kind. Warum ist das verboten? Ist doch nicht so schlimm!

...zur Frage

Warum steigen bei mir immer fremde Spieler ins Auto ein bei GTA Online?

Es kommt sehr häufig vor das plötzlich irgendwelche Spieler bei mir ins Auto als Beifahrer einsteigen. Ich frage mich warum die das nur machen? Jedenfalls fahre ich einfach weiter und ignoriere sie.

...zur Frage

Warum vermisse ich ihn obwohl ich ihn nicht liebe?

Also wir kennen uns schon sehr lange und waren auch sehr gut miteinander befreundet. Irgendwann hat sich dann mehr entwickelt aber ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht liebe und ihm einen Korb gegeben. Das ist jetzt schon alles sicher ein Jahr her. Ich habe ihn in dieser Zeit ignoriert und er wollte aber befreundet sein - ich ja eigentlich auch, aber immer wenn ich ihn sehe bin ich so verkrampft und rede nicht - warum? und wenn wir uns dann gesehen haben, vermisse ich ihn. Ich will einfach nur wieder so gut mit ihm befreundet sein...

...zur Frage

Bedeutet immer angucken -verliebt?

Hey Community. In der Schule guckt ein Junge mich immer an, wenn ich in seiner nähe bin. Und wenn ich ihn dann auch angucke, dann guckt er sofort wieder weg. Aber gestern bin ich an ihm vorbei gegangen und er hat mich die ganze Zeit angeguckt, ich hab ihn auch angeguckt aber er hat nicht weggeguckt.. Danach sind wir nochmal aneinander vorbei gegangen und er hat mich wieder so lange angeguckt, obwohl ich ihn auch angeguckt habe. Bedeutet das jetzt das er in mich verliebt ist??

P.s. Wir kennen uns vom sehen und vom Namen her, aber sprechen nie miteinander..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?