Warum ignorieren wir manchmal Leute, die wir kennen / mögen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)!

Wir werden von Leuten ignoriert, die wir mögen? Irrtum!

Wenn jemand jemanden ignoriert, der Andere ihm völlig egal ist, dann mag man diese Person überhaupt  nicht. Was mit diesem "Freund"-dieser "Freundin" passiert, was er/sie denkt,was ihn/sie bewegt ist uns etwa so wichtig, als wenn es in China ein Sack Reis umfällt. :( Wir wollen in diesem Fall nicht mit ihm/ihr irgendeine Art von Beziehung (Freundschaft, Kameradschaft,zusammen Abhängen, gemeinsam ins Kino u.s.w.) zulassen.

Wenn man aber jemandem mag, aber dieser jemand einen selbst nicht, dann fängt man an den anderen zu hassen. Ich hasse Dich, heißt nichts anderes, als "Ich mag (liebe ) Dich, aber Du mich nicht, und das tut mir weh. Deswegen versuche ich dich zu ärgern oder zu vernichten. :(

Wenn also jemand jemanden "hasst",dann ist die Sache relativ leicht umkehrbahr. Wenn aber jemand jemandem völlig egal ist, dann ist die Karre schon so verfahren, das es da nichts mehr zu machen ist.

Alles klar?

Gruß+Alles Gute:

Isa`

Dies Verhalten kann verschiedene Ursachen haben

- z.B. Dominanzverhalten, d.h. man dominiert jmd., indem man ihn ignoriert

- z.B. Ausweichverhalten oder Vermeidungsverhalten, d.h. man weicht einem Gespräch, einem Kontakt etc. aus unterschiedlichen Gründen aus

- z.B. Minderwertigkeitsgefühle, d.h. man weiss oder spürt, dass der andere überlegen ist und versucht ihn durch Ignorieren auszubremsen etc.

Alles Gute!

Wenn ich jeden grüßen würde, den ich kenne, müsste ich pausenlos grüßen. Und stelle Dir mal vor, ein Bürgermeister würde jeden Einwohner grüßen. Der wäre nach drei Tagen reif für ein Sanatorium.

bei mir ist das auch oft so, wenn ich jemanden mag und dann sehe ich ihn meist irgendwo, dann ignoriere ich auch manchmal, ich weiss nicht warum....verdammt ich will das loswerden, aber kann das nicht...hat jemand tipps???

.... weil wir ihnen nichts oder nichts mehr zu sagen haben und um peinliches Schweigen zu vermeiden, ignorieren wir sie.

Ich ignoriere keine Leute, die ich mag. Das tue ich nur bei denen, die ich zwar kenne, aber nicht ausstehen kann.

Hmm sehr gut Frage.

Das kenne ich.

Ich geh zum Beispiel nie an den Höhrer, wenn meine Oma anruft, ob whl ich sie doch sehr mag :)

Vlt hat man Angst, man könnte sich demjenigen zu sehr öffnen ?

Wer weiß.. ?

Jaa ich geh manchmal auch nicht ans Telefon wenn ich weiß das es eine bestimmte Freundin ist... das find ich aber nicht grade in Ordnung das das so ist.. -.-

0

wenn ich das mache, dann nur, weil ich nicht weiß wie die person reagiert!

weil ich nicht weiß wie sie reagiert, wenn ich sie so plötzlich anspreche!

0

Komisch... Ich ignoriere irgendwie nie jemanden...Wie kann ich das ändern?

Hmm.. Habe ich auch ziemlich oft. Irgendwie schon ziemlich traurig..

Was möchtest Du wissen?