Warum ignorieren Verkäufer auf Vinted?
Ist nicht immer der Fall, aber oft wenn ich Interesse habe, und höchstens ein zwei Fragen stelle, aufeinmal Funkstille.
Manchmal auch keine Reaktion auf meine erste Nachricht.
Dabei habe ich nicht mal unverschämt verhandelt oder so, meist gar nicht verhandelt. wäre bereit für den vollen Preis.
In deren Account steht auch "vorher anschreiben, nicht auf kaufen drücken"
Warum dann ignorieren sie? (sie lesen die Nachricht nicht mal) sehe keine Lesebestätigung.
Aber online sind sie permanent... checke ich nicht.
und begehrt ist der Artikel nicht, da er seit merheren Monaten immer noch nicht verkauft ist.
2 Antworten
Vermutlich habe die das nicht "nötig", da der Artikel eh irgendwann verkauft wird und sie dann haben, was sie wollten.
Gebe dir Recht, das ist ein unhöfliches Verhalten aber leider mittlerweile bei vielen Verkäufern so ein "Standart".
Warum dann ignorieren sie?
Weil solche Sätze auf Käufer deuten die man nicht haben will...
Die Grammatik unterscheidet sich von der üblichen deutschen Schreibweise zu sehr.
Also für dein Veständnis, das habe ich ihm natürlich nicht geschrieben :D
(Ist Teil meiner Fragestellung)
Du musst dir die Konversation so vorstellen (Beispiel):
Ich: "Hey, ich hätte Interesse, aber würde gerne vorher noch wissen ob die Jacke größer oder kleiner ausfällt."
Er: "Hey, ja ich kann gleich wenn ich zuhause bin mal nachmessen".
Ich: " Okay Danke".
Dann Funkstille.
das ist zu anstregend für den verkäufer, der will ja nicht irgendwas für dich nachgucken etc. dann wartet er lieber auf einen der direkt sagt "jo 20€, nehm ich"
Ob das so Schlau ist als Verkäufer 🤣
ich mein sicherlich findet er irgendwann wen dummen der es einfach kauft ohne Info.
Aber oft frage ich mich wofür sie dann überhaupt verkaufen, ich denke sie wollen die Sachen schnell loswerden.
Oft sehe ich, dass derselbe Artikel nach mehreren Monaten immer noch nicht weg ist.
Also gute Verkäufer sind es definitiv nicht :)
Inwiefern meinst du das?