Warum ich mich oft unsichtbar fühle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut und sowas ist vollkommen in Ordnung! Nicht jeder kann bedenkenlos durch die Welt spazieren und vor Selbstüberzeugung strotzen. Bis vor kurzem war ich auch in einer solchen Situation, in der ich alles hinterfragt und über mein Leben nachgedacht habe und ja, es kann für den einen oder anderen (mir inklusive) sehr beängstigend sein, da die eigene Zukunft ungewiss ist und ich, in meinem Fall, große Schwierigkeiten habe, Entscheidungen für diese zu treffen, aus dem Grund, dass sich immer alles schlagartig ändern kann. Davon dürfen wir uns aber nicht unterkriegen lassen.

Was passiert ist, ist passiert, doch deine schulische Situation von damals, sollte dir zu denken geben, dass man bestimmte Sachen in Angriff nehmen muss und nicht irgendwelche Ausreden dafür finden, denn die Quittung hast du ja scheinbar jetzt (du scheinst es zu bereuen, das du in der Schule nicht anwesend warst).

Was du dagegen tun kannst ist einfach, informiere dich zu Themen und stelle dich Diskussionen. Man kann nicht immer richtig liegen und man macht auch Fehler aber das ist nun mal menschlich. Alleine dadurch, dass du dich traust, deine Meinung auszusprechen und hinter dieser zu stehen, stärkt schon dein Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung