Warum hupt man die ganze zeit?

4 Antworten

Nun, die Hupe ist innerorts als Warnsignal für andere Verkehrsteilnehmer gedacht um vor gefährlichen Situationen, Unfallstellen. etc zu warnen, außerorts ebenfalls zur Ankündigung der Überholabsicht.

Dass genug Nassbirnen die Hupe auch für andere Zwecke verwenden, kennt man. Zum "Wieso" kann Ihnen dazu wohl nur die fragliche Person was sagen :)

Das wird oft durch defekte Alarmanlagen verursacht. Hier fuhr neulich auch erst ein Rentner mit seiner Mercedes E-Klasse herum, die in Serie intervallartig hupte - da war die Alarmanlage kaputt, irgendwas Elektronisches. Der Mann ist 84 und sehr seriös, der macht so was nicht von sich aus. Das ist dem schon mal passiert, da fing das Auto auch mal nachts in der Garage einfach so zu hupen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey  30.10.2023, 10:32

Hast du ihm mal gesagt das er in die Werkstatt fahren soll ?

rotesand  30.10.2023, 10:59
@healey

Der fuhr sogar auf direktem Wege zu Benz, als er bei mir vorbei fuhr.

Eine halbe Stunde später war ich dort wegen dem kostenlosen Lichttest an meiner E-Klasse und da saß der Mann in der Warteecke, wo wir Kaffee tranken.

Entweder weil Verkehrschaos herrscht oder eine Hochzeit gefeiert wird.

Manche hupen auch ständig, wenn ihr Fußballtraumteam irgendein Spiel gewonnen hat.

healey  30.10.2023, 10:36

Ja, bei der EM 2024 werden wir auch wieder hupende Autos erleben.

Lmorg  30.10.2023, 10:37
@healey

Da wo ich wohn, ist wohl jeden Tag irgendeine WM ^^

Also ich habe das letzte mal gehupt als ich vor ein paar Wochen aus dem Auto ausgestiegen bin. Bin mit der Schulter ausversehen am Lenkrad/Hupe gekommen.