Warum hört sich Vogelgezwitscher in der Nacht so unnatürlich an?

4 Antworten

Naja viele Vögel beginnen normal im Morgengrauen- normal. Die Nachtigal soll noch früher beginnen.- normal.

Aber man hat herausgefunden, daß Vögel in Gebieten mit hoher Lichtverschmutzung noch früher beginnen und zwar UNnormal früh und das ist dann tatsächlich : UNNATÜRLICH. Wie sieht es denn an Deinem Wohnort mit der Lichtverschmutzung aus?

Ich finde es nachts so schön wie am Tag. Es sind im Normalfall andere Vögel die da zwitschern.

Vermutlich weil man eher Schnarchgeräusche und kein Gezwitscher erwartet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich nehme an, dass es dir früher nicht aufgefallen ist.