Warum hören so viele Menschen nur Pop Musik, obwohl es so viel besseres da draußen gibt?

8 Antworten

Popmusik wird häufig unterschätzt. Habe mir schon so manch erbitterten Kampf mit einigen GF-Mitgliedern darüber geleistet :-)

Denn der Begriff Popmusik ist mehrdeutig. Er bezieht sich nicht nur auf das aktuelle Geschehen in unser (S)hitparade.

Für mich ist Popmusik all das, was nicht Klassik oder Jazz ist - so einfach ist das^^!

Denn die Musik, die wir alle so lieben, ist doch immer irgendwie populäre Massenmusik. Nichts anderes bedeutet dieser Begriff doch.

Es sei denn man ist jetzt wirklich ein Insider, der in irgendwelchen Kanälen seine totale Hypermusik empfängt - abba das sind nun mal die wenigsten :)

Die englische Rockband XTC hat sich über dieses Missverständnis in der Popmusik auch ihre besonderen Gedanken gemacht und schuf deshalb diese Songparodie:

"This Is Pop ?"

https://www.youtube.com/watch?v=b7b2Htjjtug

Geschmäcker sind verschieden,viele finden Pop halt gut,du findest Pop vielleicht schlecht aber das kann man nicht pauschalisieren! Auch mein Gitarrenlehrer findet Pop langweilig,weil es immer das gleiche ist und sich einfach wiederholt,aber ich mag es,wie viele andere, halt.... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt für dich besser? Und fang mir jetzt nicht mit House, Trance oder sowas an :)

Fakt ist doch "besser" ist subjektiv.

Ich finde zum Beispiel alles was mit Computer gemacht wurde mies. Die gute alte handmade Mukke gibt es ja kaum noch.

lieber CyoN2,

Pop Musik ist halt das, was am meisten auf den beliebten Radiosendern läuft. Die Mehrheit kennt da auch nichts anderes.

nicht alle hören sich auf YouTube Musik an.

außerdem hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, der auch einwenig durch die Trends geprägt wird

mit freundlichen Grüßen :)

Was meinst Du damit? Nichts gegen klassische Musik (ich habe früher selbst Geige gespielt), mir gefällt auch die eine oder andere Ethno-Musik, aber es gibt auch gute Popmusik. Und in der Popmusik gibt es ja auch viele verschiedene Richtungen.

Was ich absolut nicht brauche ist Rap, Hip-Hop, Rave, House, Dance und den ganzen elektronischen Schrott.