Warum hören Menschen Musik die sie nicht verstehen?

20 Antworten

Wichtig ist eine gute Melodie. Der Text ist eher unwichtig. Außerdem gibt es die Texte heute meistens übersetzt im Internet - ich meine von Profis übersetzte Texte, nicht die von Google.

Fast alle neuen Songs, die ich höre, sind Türkisch. Englisch ist selten einer und Deutsch sowieso nicht.

Andere Sprache bedeutet nicht nur andere Sprache sondern oft (z.B. bei Kpop) andere Kultur und Musik generell. Andere Klänge durch Instrumente die es in anderen Sprachen(Ländern) nicht gibt. All das sind Gründe dafür.

Vielen geht es eben auch um die Stimme einer Person und da sind die Worte oft egal :)

CelestialQuest
Fragesteller

Naja pop hat so ansich das es sich in jeder Sprache genau gleich anhört, wenn ich mir BTS - Dynamite oder so anhört könnte man denken das ist ein Amerikanischer Pop song

celinbek0  16.11.2023, 17:11
@CelestialQuest

dynamite ist auch in Englisch ? Wenn du dir die koreanischen Songs anhörst wirst du schnell merken dass die sehr wenig amerikanisch an sich haben

RomantismeNoir  16.11.2023, 18:06
@celinbek0

Na ja, K-Pop ist dem amerikanischen Pop stilistisch schon sehr ähnlich, vielleicht noch etwas künstlicher, aber sonst unterscheidet sich meist nur die Sprache.

Naja man hört eben die Musik, die einem gefällt. Und wenn man dann die Sprache auch noch schön findet ist es ja auch ein Grund. Ich höre auch Kpop weil ich die Sprache schöne finde und weil mir die Musik einfach gefällt :)

Für mich muss die Musik einfach gut klingen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Heyyy,

Also ich kann hier nur von mir sprechen ^^

Ich höre anderssprachige Songs, bei denen ich den Text nicht verstehe, wie zb chinesisch, japanisch oder eben koreanisch, weil ich die Musik richtig schön finde und das die Musik voll toll ist. Manchmal lerne ich auch den Text, ohne wirklich zu wissen was da gesagt wird ^^

Früher habe ich zb immer englische oder deutsche Songs gehört. Ich habe richtig selten anderssprachige Songs gehört, weil ich eben den Text nicht verstand 😅 jetzt ist es mir ziemlich egal ♡

LG 🦋