Warum höre ich auf zu wachsen?

2 Antworten

Hallo! Wachtum passiert in Schüben und die kannst Du noch 5 Jahre bekommen.

Aber Du solltest mal einen Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent gibt Dir also annähernd Sicherheit.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Solltest du dir Sorgen machen, sprich zeitnah mit deinem Arzt darüber. Er kann feststellen (lassen), ob du noch wachsen wirst oder ob du Hilfe brauchst.

FZ