Warum heißt es nicht mehr N*gerkuss?

4 Antworten

Für mich und bleibt es der Negerkuss, ich verbinde damit keinerlei rassistische Gefühle oder Meinungen.

Ich finde die Diskussionen über solche Dinge auch ziemlich sinnlos, genauso dass man Zigeunersoße nicht mehr Zigeunersoße nennen darf sondern nur Zigeuner Art. Genau so ein Schwachsinn.

ninanewpart9  30.08.2019, 14:33

Aber wehe ein Farid Bang rappt "Mein Körper definierter als der von Auschwitz Insassen" dann wird gleich der Echo abgeschafft..

Dopelmoral at its best sag ich mal.

Ich hatte mal eine schwarze Schülerin und wollte meiner Klasse eine Runde N*egerküsse ausgeben. Da spitzte sie die Lippen und verteilte Küsschen in der Luft. Seitdem sage ich Schokokuss. Wenn man selbst nicht davon betroffen ist, dann ist es leicht, solche Ausdrücke zu benutzen.

Weil es so paar Moral-Apostel in Europa, auf der Welt gibt die meinen "N'ger" sei ein Schimpfwort... für mich ist das imer noch kein Schimpfwort naja...

Da muss man halt alle Namen ändern / wird verboten weil die Moral überall mittanzen muss

Ps: Habe gerade gemerkt dass man nichtmal hier das Wort sagen kann / Darf xD

priesterlein  29.08.2019, 19:06

In manchen Onlinespielen geht der Filter so weit, dass man weder den Fluss Niger noch das Land oder auch Nigeria erwähnen darf.

Bei uns heißt es noch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung