Warum heißt er im Deutschen Ruffy und nicht wie überall Luffy?

2 Antworten

Im japanischen Original ist er Luffy, im westen ist er Ruffy. Zurückzuführen ist es auf die japanische Aussprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Im japanischen gibt es keinen Unterschied zwischen L und R. Deswegen heißt Roronoa Zorro im deutschen Lorenor Zorro, ist einfach eine mögliche Übersetzung.

Woher ich das weiß:Hobby