Heisst es Luffy oder Ruffy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist beides Korrekt, ich glaube sogar wir deutschen sprechen es korrekt aus da glaube ich da war mal was dass die Japaner irgendein Buchstabe nicht richtig aussprechen können oder in ihrem ABC gar nicht haben soweit ich noch richtig informiert bin und richtig liege.

Schaut man auch auf die Merchandising von One Piece sind alle ausländischen Stores mit „Luffy“ geschrieben aber in Deutschen Stores wird „Ruffy“ geschrieben. Selbst Wallpaper, Wikia-Seiten, Infos werden zwischen „L“ und „R“ gewechselt und der Unterschied ist wieder die Deutschen und die Auländischen Seiten.

In Deutschland : Ruffy

Ausland : Luffy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Originalen heißt er Luffy und wird auch so ausgesprochen.

Bei der deuschen übersetzung wurde das aber zu Ruffy.
ル = ru
フ = fu
ィ = i

Luffy im japanischen Original, Ruffy durch die deutsche Synchro übersetzt.

Beides.

Im japanischen unterscheidet man nicht zwischen L und R. Die haben nur einen ton zwischen den beiden. In der regel schreibt man diesen ton aber als R. Coca cola ist also "koka kora"(nen c gibt es auch nicht).
Der name ist "Monkī D. Rufi"

Beides ist richtig. Luffy (Original=Jap.), Ruffy (Deutsche Übersetzung)

Was möchtest Du wissen?