Warum heißt der Taxi-Teller Taxi-Teller?

4 Antworten

Nach einer anstrengenden Schicht soll sich ein Taxifahrer im Ruhrgebiet eine Imbissbude aufgesucht haben. Doch so kurz vor Feierabend hatte man keine vollständige Portion Gyros mehr. Man einigte sich mit dem hungrigen Taxifahrer darauf zusätzlich eine Currywurst beizulegen. Durch Mundpropaganda wurde aus dem "Resteessen" ein im Ruhrgebiet - nicht nur unter Taxifahrern - sehr beliebtes Gericht: der Taxi-Teller.

Quelle: https://bilderseo.com/taxi-teller.html

Vermutlich eine Speise/ein Gericht, welches gerne von Taxifahrern geordert wird, weil es evtl. schnell geht und nicht belastet (man sitzt ja während der Schicht ständig am Lenkrad).

Ein Taxi-Teller kommt sofort, weil die Zutaten jederzeit auf Abruf warten.

weil asiteller sich nicht durchgesetzt hatte und friseurteller zu schwul klang