Warum hatten Offiziere oder Unteroffiziere immer Gehstöcke (Paraden)?

1 Antwort

Historisch gesehen waren Gestöcke oder Paraden ein Symbol der Autorität und des Rangs in militärischen Organisationen. Sie wurden von Offizieren und Unteroffizieren als Teil ihrer Uniform getragen, um ihre Position und ihren Rang innerhalb der Hierarchie der Armee zu betonen.

In der Vergangenheit dienten Gestöcke auch als praktisches Werkzeug, um Befehle auf dem Schlachtfeld zu erteilen und um mit ihren Soldaten zu interagieren. Es war einfacher, mit einem Gestocke auf einer lauten Schlachtfeldumgebung zu zeigen oder zu zeigen, wohin die Soldaten gehen sollten, als laute Befehle zu geben, die möglicherweise nicht gehört werden konnten.

Heute werden Gestöcke oder Paraden immer noch von Offizieren und Unteroffizieren in einigen Armeen getragen, aber sie haben eher symbolischen Wert und werden normalerweise nur bei offiziellen Anlässen oder Zeremonien wie Paraden oder Inspektionen verwendet.