Warum hatte Magnus Gäfge damals den Jakob von Metzler ermordet aus Neid? Ging es ihm also nicht an erster Stelle um die Million Euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ermordung einer Geisel erfolgt tragischerweise häufig aus Angst vor Entdeckung, weil das Opfer die Ermittler immer gut zum Täter führen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Spekulationen, Annahmen, Vermutungen, Fantasien, Hirngespinste

wohin führt das?

zu gar nichts,   wird täglich angestellt und lese mal hier die Fragen/Schilderungen, wie es Leuten geht damit

Wer weiß um die Beweggründe eines anderen...? In diesem Fall Polizei,  Vernehmer, Richter, Psychologen   eventuell !

NataschaSwiss  09.06.2020, 16:08

Danke für diese ausgewogene Antwort.

Habgier, der wollte Geld erpressen um mit seinen Yuppie-Kollegen mithalten zu können. Er war Jakob und seiner Familie persönlich bekannt. Der hat den Tod schon von vorneherein eingeplant. Sonst wäre er sofort aufgeflogen.

Summerpower2014
Fragesteller

Danke euch beide für die Antworten.