Lottomillionär?

6 Antworten

Seine Identität der Presse und damit auch der Öffentlichkeit preiszugeben war sein erster Fehler. Alle weiteren bauen auf diesen einen Fehler auf und das sieht man.

Wer eine hohe Summe Geld gewinnt, wird natürlich (falls die Identität bekannt wird) von vielen Magazinen, Reportern oder Interviewern angeschrieben, ob sie nicht ein kurzer Interview oder Statement bekommen könnten. So. Was passiert also, wenn jemand, der noch nie viel "Beliebtheit" erfahren hat, plötzlich von vielen 1000 oder auch 10.000 Menschen kontaktiert werden, weil sie sich für dich und deinen Gewinn Interessieren. Da ist es doch klar, dass man durch die Decke geht. Ist ein ähnliches Gefühl wie jemand, der plötzlich über eine Millionen Aufrufe auf ein TikTok oder YouTube Video bekommt.

Sollte er einen großen Teil seines Geldes nicht schnell Investieren oder in einem Fond Anlegen wird es Knapp für ihn. Die Anschaffungskosten mal dahingestellt sind die Instandhaltungskosten, Steuern und weitere Kosten zu viel, um sie von 9 Millionen Euro oder zumindest das, was bis jetzt davon über geblieben ist, zu finanzieren.

Ja, aber das wird er selber schon erfahren. Hoffen wir mal, dass er damit klar kommt, wenn jeder das Interesse an ihm verliert, weil er auf einmal kein Geld mehr hat. Was dann kommt, bleibt offen.

Eddit:

Ein Reddit Nutzer hat eine sehr gute Anleitung erstellt für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand, der das hier ließt, im Lotto gewinnen sollte:

https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/24vo34/comment/chb38xf/

Tja er wird nicht lange mit dem Geld Spaß haben da er es nur so zum Fenster rauswirft. Da sind selbst 9mio schnell alle. Ich denke auch, dass er sich ausnutzen lässt. Denn besonders intelligent wirkt er nicht.

Ich hätte es nicht so wie er gemacht, sondern geheim gehalten und nur andere Wohnung und Möbel und hohe Spenden. Sonst würde ich so weiter leben wie bisher also eher sparsam.

Ich finde es ziemlich dumm und naiv, wenn man unvermittelt zu so viel Geld kommt, dann damit den Schritt in die breite Öffentlichkeit zu gehen. Auch wie er mit dem Geld umgeht, sehe ich kritisch. Bei solchen Millionengewinnen kann man einen Berater der Lottogesellschaft in Anspruch nehmen. Er hat eigentlich gegen alles verstoßen, was die einem in dieser Situation raten.

Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er es hinkriegt, mit dem Geld bis an sein Lebensende gut zu leben. Aber ob er so damit wirklich glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde der Gewinn ist ihm zu Kopf gestiegen. Was hat er getan. Ferrari und Porsche gekauft, teure Klamotten, Schmuck usw und war gefühlte 100 mal bei Stern Tv😒 er macht vieles falsch. Ich würde es verdeckt halten und das Geld gut einsetzen. Aber ok mal schauen wie lange das noch gut gehen wird🙄

Speedy100269
Fragesteller

Das sehe ich genauso.Falsche Freunde,die ein Stück vom Kuchen abhaben möchten ,wird er genug haben.

SimonBlack  24.02.2023, 19:05
@Speedy100269

Besonders solche Drogenabhängige die ihn plötzlich kennen. Kein Wunder wenn er mit Porsche oder Ferrari herum fährt🤔 aber naja er wird schon sehen wie lange es gut gehen wird.

Naja, Hälfte Hälfte. Er hat anfangs das gemacht was jeder tun würde wenn er mal Geld hätte. Sich wahrscheinlich sein Traumauto kaufen und wahrscheinlich noch ein schönes Haus oder sowas. Man kann sich ab und zu auch Sachen kaufen, weil man sich ja was gönnen möchte. Wenn er sich aber nicht beherrschen kann und nicht mit dem Geld umzugehen weiß, kann das Geld ihn ganz schnell wieder verlassen.