Warum haten alle Pferdemädchen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle "haten" Reiterinnen nicht. Aber viele neiden es den Pferdemädchen sehr, dass sie Pferdemädchen sind. Vor allem denen, die das und ihre Privilegien all zu sehr raushängen lassen.

Alles, was aus der Masse heraussticht und alles, was ein Mädchen anders macht, ruft Reaktionen hervor. Und in der heutigen Zeit erst recht. Jeder hat zu allem eine Meinung. Fast jeder nimmt für sich in Anspruch, Recht zu haben und das Maß der Dinge zu sein.

Gerade im Netz und der dortigen Anonymität reißen auch Menschen - im übertragenen Sinn- die Mäuler weit auf, die sich das sonst niemals trauen würden. Im Netz sind sie stark und können pöbeln, kommentieren, dissen, anprangern, lächerlich machen, beschimpfen und runterwerten. Selbst große Stars wie Billy Eilish sind davor nicht sicher. Je mehr Fans, desto mehr Neider, Hater, Kritiker, whatever.

Und wenn dann auch noch welche mitziehen, und auch auf den Zug aufspringen und mitmachen - hey, dann ist man ja noch mal so stark, weil man ja all die anderen noch im Rücken hat und sich vielleicht noch darin sonnen kann, wenn man Recht bekommt und Mitläufer hat. Gemeinsames hetzen macht anscheinend noch mehr Spaß....

Und glaube mir, es sind nicht nur die Pferdemädchen - es sind Ballettmädchen, Hockeymädchen, Tanzmädchen, dünne Mädchen, dicke Mädchen, schöne Mädchen, hässliche Mädchen - irgendwelche Mädchen, die mit irgendwas hervorstechen, auf das man eindreschen kann. Wir leben in einer echt fiesen Zeit.

Was dagegen hilft? Das Ganze nicht so an sich heran kommen zu lassen. Dann verlieren die Hater meist den Spaß an ihrem Tun. Denn nur, wenn das Ziel auch zuckt, hat man anscheinend einen Treffer gelandet, was anscheinend erfolgreich.

Sallyvita  03.03.2020, 15:55

Dankeschön und fest gedrückte Daumen, dass die Menschheit sich darauf besinnt, mal wieder netter, höflicher, anständiger und fairer zu werden. und dass mehr Menschen lernen, sich einfach auch mal mit anderen mitzufreuen, auch mal Anerkennung zu zollen und ihre ganz persönlichen Missgunst in den Griff zu bekommen.

Bruce187  05.08.2020, 01:20

Neid auf Pferdemädchen? Was ein Schwachsinn, diese Mädchen stechen nicht heraus und Sinn nicht anders, wie du es hier beschreibst. Die sind alle komplett gleich, gammeln den ganzen Tag nur im Stall rum, ziehen nur reitklammotten an. Stinken den ganzen Tag, und müssen jedem erzählen wie ihr Pferd heißt.

Sallyvita  05.08.2020, 09:38
@Bruce187

Ich habe gerade herzhaft gelacht über diesen Kommentar, der einzig und allein dazu angetan ist, genau das zu unterstreichen, um das in der Frage ging - nämlich um platte Vorurteile von Menschen, die entweder ein gravierendes Neidproblem haben oder nicht in der Lage sind, sich mit Dingen auseinander zu setzen, die ihren eigenen Horizont übersteigen und die die Welt nur durch extreme Vorurteile und Ressentiements anderen gegenüber zu ertragen scheinen. Das Zauberwort an dieser Stelle ist Toleranz.

Bruce187  09.08.2020, 22:50
@Sallyvita

Hab selber 2 Pferdemädchen in meiner Umgebung das hat doch 0 mit Neid zu tun Wtf, man ist neidisch über teuere Autos/Anziehsachen aber niemals um eklige Pferdemädchen... zur Info alle jungs in meinem Umkreis würden niemals ein Pferdemädchen Daten....

Sallyvita  10.08.2020, 09:52
@Bruce187

Siehst Du - und ich kenne zum Glück eine ganze Menge Mädchen mit Hirn, die würden niemals Menschen daten, denen Vorurteile das Hirn verkleistern. Und die beherrschen sogar Interpunktion und Rechtschreibung.

Sorry, aber Du kennst gerade mal 2 (!!!) Pferdemädchen und schließt deshalb per se auf alle? Also wenn das nicht die plattesten und dümmsten Vorurteile ever sind, dann weiß ich es nicht.

Wenn ich also einen rothaarigen kenne, der spitze mit Computern ist, heißt das also nach Deiner Logik, dass grundsätzliche alle rothaarigen absolute Computer-Spezialisten sind.......... Merkst Du was?

Ach wirklich, alle...?! Keine Ahnung, weil bei uns tut es niemand. Meine Tochter wird nicht gehatet, ihre Freundinnen die reiten auch nicht. Wen interessiert Tiktok, das nimmt doch niemand ernst. Ist halt vllt grad mal lustig und im Trend und viele haben ja eh keine eigene Meinung sondern laufen einfach nur stumpf mit der Masse mit.

Ich muss allerdings dazu sagen, es gibt schon auch viele anstrengende Pferdemädels. Denen geht es allerdings meistens gar nicht so wirklich um Pferde und Reiten, sondern hauptsächlich darum, sich wichtig zu machen. Sei es mit Storys, mit Ausrüstung fürs Pferd, Klamotten, etc. pp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sind nunmal dumme kinder, kinder können grausam sein, wenn deine umgebung älter wird, wird sich das legen.

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen echten Pferdefreunden und den typischen Wendymädchen, die denken, ein lebendiges Pferd wäre so etwas wie zuhause die Barbie- und Schleichpferde...

Stealer181
Fragesteller

Leider kommt das bei uns in der Schule nicht wirklich an...

FelixFoxx  02.03.2020, 12:31
@Stealer181

Ein echter Pferdefreund braucht keine Hefte, Etuis, Zeichenblöcke, etc. mit Pferdemotiv, er/sie muss nicht mit Pferdemotiv auf dem Pulli in die Schule, etc. Eigentlich fällt er/sie in der Schule höchstens dadurch auf, dass sich mit Gleichgesinnten über das Hobby unterhalten wird und das Pferd als Pferd behandelt wird, ohne vermenschlicht zu werden.

Stealer181
Fragesteller
@FelixFoxx

Trotzdem: sagst du bei uns einmal das du reitest wirst du gleich gemobbt

Dahika  02.03.2020, 13:51
@Stealer181

dann sag es halt nicht. Halt dich raus, mach dein Ding. Es muss nicht jeder damit beglückt werden.

Urlewas  02.03.2020, 17:59
@Dahika

Auch viele Erwachsene haben kein Verständnis für Reiter, auch wenn das dann nicht gleich in Mobbing ausartet (wobei dies Wort vielleicht auch mitlerweile sehr inflationär verwendet wird, wenn bloß mal jemand ein wenig dumme Bemerkungen macht?).
Das ich reite, erzähle ich auch nur jemandem, den es wirklich interessiert. Ich habe schon mal wo jahrelang im Team gearbeitet, bevor irgendjemand dort mitbekam, was mein Hobby und meine „zweite Einkommensquelle“ ist.

Geht doch niemanden was an, was ich in meiner Freizeit mache, und welcher Art meine Zweitbeschäftigung ist.

Dahika  02.03.2020, 12:40

allerdings sind die pubertierenden Klassenkameraden alle nicht in der Lage, den Unterschied zu definieren.

Bei uns tut das auch niemand :) Einfach ignorieren die wissen diese tollen Tiere, diese Freundschaft und das Vertrauen zu einem wilden Fluchttier nicht zu schätzen! Die haben es auch nicht verdient so ein tolles Tier als Freund und Patner zu haben ;)

LG