Warum hat Voldemort nur 7 Horkruxe?

7 Antworten

Weil seien Seele so oder so schon sehr instabil war. Außer dem war er der Meinung 7seelenteile würden ihn mächtiger machen. Letztendlich wäre das vllt sogar richtig gewesen nur leider wusste er nix von Harry und hat deshalb noch nagini geschaffen und damit seine Seele in. 8teile gespalten.vllt ist er sogar deshalb gescheitert. Tha man weis nie... (PS eigentlich wusste er nur von 6hircruxen war auch gut si da seine Seele 7teilig sein sollte. Also 6horcruxe +er selbst)

Tasto777  09.11.2014, 15:46

Und außerdem was heißt da NUR? Wie slughorns Reaktion auf diese these zeigte ist das schon eine ganze Menge. Allein ein horcrux fand slughorn beängstigend

Sieben Horkruxe für jedes Band bzw. jeder Film.

Hey alperakay,

erstmal wollte ich nochmal sagen, dass Voldemord 7 Horkruxe hat, harry ist ja auch einer (Schlange, Amulett, Ring, Becher, Diadem, Tagebuch, Harry). Und zu deiner Frage kann man bloß spekulieren, aber ich bin der Meinung, dass seine Seele zu instabiel ist, um noch weiter gespalten zu werden. Für meine These gibt es auch einige Anzeichen im Buch. Viel Spass beim grübeln und lesen, ich hoffe, ich habe dir weiterhelfen können.

Lg Morlord

weil das seine seele noch mehr zerstört hätte und die 7 eine magische zahl ist.

Eigentlich sind es ja acht.. Schlange, Amulett, Ring, Becher, Diadem, Harry, Tagebuch und das was noch in seinem Körper ist..

Wunnewuwu  24.07.2011, 17:53

Das sind aber 7 ;)

IchbleibIch3  16.10.2011, 17:18
@Wunnewuwu

Nee (: 1. Schlange 2.Amulett 3.Ring 4.Diadem 5. Harry 6.Tagebuch 7.Becher 8. das was in seinem Körper ist :D