Warum hat Voldemort Lily und James Potter ermordet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

James hat er glaub ich getötet weil er nicht wollte das er dazwischen greift und es keinen grund für ihn gebe ihn am leben zu lassen Lilly wollte er zu erst auf snapes bitte am leben lassen und hat ihr 3 mal gesagt sie soll weg gehen sie wollte aber nicht zur seite gehen weshalb sie von ihm ermordet wurde

Floutty  26.02.2024, 07:42

Danke für den Stern

Weil sie ihm im Weg waren. Sie hatten schon mehrfach gegen ihn seinen Todesser erfolgreich gekämpft und waren dafür bekannt und man will immer die stärksten Gegner ausschalten um die anderen einzuschüchtern das niemand sich ihnen in den Weg stellt.

Beide wurden quasi überrumpelt, weil sie sich zu sicher fühlten und leider dem falschen vertrauten. James wurde getötet, weil er da war und leider nachlässig war da er seinen Zauberstab nicht Griff bereit hatte und Lily wurde getötet, weil sie sich vor Harry stellte und ihn mit ihrem Leben beschützte. Sie hätte überleben können, wenn sie es zugelassen hätte das Voldemort Harry tötet aber da sie es nicht tat musste auch sie sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Voldemort hat Lily und James Potter ermordet, weil er Angst davor hatte, dass ihr Sohn Harry, gemäß einer Prophezeiung, die Macht haben könnte, ihn zu besiegen. Voldemort suchte nach Harry, um ihn zu töten, bevor er groß genug war, um eine Bedrohung für ihn darzustellen. Lily und James versuchten, Harry zu schützen, aber sie wurden von Voldemort getötet, als sie versuchten, ihn zu verteidigen.

Hoffe ich konnte helfen! (-:

Woher ich das weiß:Hobby

Grund 1: Weil sie sich ihm in Kämpfen wiederholt in den Weg gestellt haben - und überlebten. Somit waren sie ein Hindernis für ihn und die Leute verlieren die Angst und den Respekt vor ihm, wenn das die Runde macht. So weit ich weiß, hat James auch mehrfach Voldemort / die Todesser verhöhnt, was natürlich provoziert.

Grund 2: Die Prophezeiung war ein Risiko für ihn, welches er aus der Welt schaffen wollte. Die Prophezeiung schien auf die Potters und die Longbottoms zuzutreffen, also wählte er aus, welche Familie ihm am gefährlichsten erschien. Harrys Stammbaum ähnelt seinem am ehesten, weshalb er ihn auswählte. Und die Potters standen ihm im Weg dabei Harry zu töten, immerhin sind sie nicht einfach beiseite getreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍