Warum sind Lily und James Potter nicht einfach mit Harry appariert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem has lag ein schutzzauber damit dort niemand apparieren kann. so wie in hogwarts :)

Die Frage hab ich mir selbst auch schon oft gestellt, aber nie eine Antwort drauf gefunden, bis ich die hier gelesen hab. Das mit dem Apparierbann scheint zwar sehr schlüssig, aber das wirft für mich ne neue Frage auf, die ich mir schon ein paar Mal gestellt hab, nur mit warum nicht mit dem Besen geflohen:

Jedes Haus hat doch irgendwie ne Hintertür, oder? Oder ne Terassentür oder niedrig liegende Fenster? Und laut Beschreibung waren James und LIly mit Harry im Wohnzimmer, als sie Voldemort bemerkten und haben in ihre Panik auch noch ihre Zauberstäbe auf dem Sofa liegen lassen (auch schön blöd -.-). Allerdings check ich nicht ganz, wieso sie nicht einfach alle hinten oder zum Fenster raus und dann appariert sind (früher war da warum nicht raus und mit dem Besen weg?)? Und warum Lily, wenn sie so verdammt klug gewesen sein soll, dann blöd genug war, mit Harry doch tatsächlich ins Obergeschoss, also die Treppe hoch zu fliehen, wo man nicht mehr weg kommt?? Da ist doch klar, dass man auf jeden Fall drauf geht!! Ich meine, irgendwo werden die wohl ein niedrig gelegenes Fenster oder ne zweite Tür gehabt haben, aber Lily hats ja nicht mal probiert! Ja, vll hätte James sich so oder so opfern müssen, um Lily Zeit zu verschaffen, aber nur damit die nach oben und in den sicheren Tod fliehen konnte? Wo ist denn da die Logik, Leute?!

(In etwa so sinnvoll wie Freds Tod-auch wenn der logisch war, war er einfach sch****-ich weiß, hat hier nichts verloren, ist aber wahr :()

Ja, du hast in jedem Fall recht, und übrigens, Fred ist mein Lieblingstyp in HP und wenn mich jemand danach fragt, heißt die Antwort: Fred!!!!! Also: das Freddy gestorben ist, ist wirklich sch****!!!

0

Ich denke, sie hatten einen Bann auf dem Haus, dass man nicht apparieren kann, so wie in Hogwarts. Sonst könnte ja jeder, der von ihrem Aufenthaltsort wusste, einfach rein apparieren. Dumbledore sagt ja auch in Band 6, dass die meisten Leute so etwas auf ihrem Haus haben, als Harry fragt, warum sie nicht bei Slughorn apparieren.

hihihihi - wenn sie das getan hätten, dann hätte Frau Rowling keine Geschichte gehabt und wir kein Lesevergnügen ggggg

Aber interessant, wie immer mehr Ungereimtheiten aus dem Buch aufgedeckt werden, da wäre ich selbst wirklich nie drauf gekommen^^

War nicht auf dem Haus ein Schutz, wie bei Hogwarts? Also sodass niemand darin apparieren/disapparieren konnte? Ich kann mich auch täuschen - aber ich glaube auf dem Haus war dieser Schutz.

Was möchtest Du wissen?