Ich suche die Szene wenn Voldemort Lily ermordet?

6 Antworten

Hallo,

ich meine mich zu erinnern das die direkte Szene nie gezeigt wurde, höchstens ,glaube ich, wie Lily zu Boden fällt. Dann gibt es noch im 3. Teil die schreiende Lily, die Harry hört, und die Szene kurz nach ihrem Tod, wo Snape sie "besucht".

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Lily wird noch vor dem ersten Teil getötet, da es mit der eigentlichen Handlung anfängt, als Dumbledore, Hagrid und Mc.Gonagal Harry zu den Dursleys bringen.

Da waren Lily und James schon tot.

  1. Im ersten Teil sieht man aber ein Haus mit einem grünen Blitz, als Erinnerung
  2. Harry hört im 3 Teil eine schreiende Frauenstimme
  3. im 7 Teil wird eine Szene kurz nach Lilys Tot gezeigt, wo Snape sie in den Armen hält

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Szene wird im siebten Buch beschrieben, als Harry in Bathilda Bagshots Haus ist und die Schlange aus Bathilda kommt.

Harry verbindet sich in dem Moment mit Voldemorts Geist, der sich an die Mordnacht erinnert.

Das Kapitel heißt "Bathildas Geheimnis".

Im dritten Band(Harry Potter und der gefangene von Askaban) beim Quidditch Spiel, kommen die Dementoren und Harry hört Schreie seiner Mutter (Lily Evans Potter) und Lachen von Tom Riddle(Lord Voldemort,Du- weißt schon wer)

Das ist die Szene an die ich mich als erstes erinnern konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die HP Reihe.
  • Du könntest auf YouTube suchen
  • Du könntest dir eie Kamera besorgen und den Fernseher während der Szene Filmen
  • Du könntest mit Freunden die Szene nachspielen
Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤