Warum hat Stopftabak so einen schlechten Ruf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es zu diesem Ruf kommt:

Geh mal abends ca. 18-19 Uhr bei einen Netto Markt in einem weniger bevorzugten Wohnviertel einkaufen.

Da stehst du in einer Kassenschlange, die nach Katzenpisse, Messibude und Billigtabakqualm stinkt. Neben der obligatorischen Dose Katzenfutter und einer Flasche billigsten "Naknohohs" (Vodka) auf dem Band wird der Kassierer gebeten noch eine Dose PAWER (Power) Tabak auszuhändigen.

Und das ist kein Vorurteil, keine Satire. Das ist (leider) die Realität.

Möglicherweise ist der Ruf von losem Tabak in großen Dosen daher etwas geschädigt.

P.S: Als ich noch geraucht habe, war mir hochwertiger Drehtabak auch immer am Liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weils dann nur richtige Suchtis machen. Jemand der raucht weil es zum Status-Symbol gehören soll den machen auch die Kosten nichts aus.

Wenn einer alles selber dreht wegen den Kosten, dann ist er meist eben gar nicht in der Lage seine Sucht zu bezahlen. Es geht ihn nicht mehr um Genuss, sondern nur um Sucht.

Diese Tabak ist meistens ziemlich unregelmässig gehäckselt mit großen Stücken und Stengeln drin, nicht gerade die beste Qualität sondern viel Abfall, aber natürlich billig

Die meisten grossen Marken haben mittlerweile auch Drehtabak und ich finden den viel angenehmer und weniger kratzend im Hals wie diese überparfümierten Zigaretten.

Hab ich noch nie erlebt, dass deshalb ein Mensch als "asozial" bezeichnet wird. Mein Bruder und etliche meiner Freunde stopfen alle-es kommt doch auf das Gesamtbild eines Menschen an, welches er von sich zeichnet, vor allem durch sein Benehmen.

Das Einzigste was mich an "Stopfer" stört ist ihre permanente Krümelei..-)