Warum hat Minecraft deutlich weniger FPS?

8 Antworten

Hab den selben PC nur einen Ryzen 5 3600.

Ich komme auf ungefair 400 FPS immer.

Du musst mehr Ram zuweisen und die Renderdistance nicht zu hoch stellen

Phinn1x
Fragesteller

Habe 10GB zugewiesen und die Renderdistanz auf 16 Chunks

JOJOJULIENBAMLO  16.10.2019, 23:30
@Phinn1x

Mach sie mal auf 12-14. Aber 16 laufen bei mir auch auf 300 FPS, hmm. Schon mal Minecraft neuinstalliert?

Shader? Hochauflösende Texturen? Renderdistanz zu krass eingestellt?

Gruß

Also ich habe ohne Shader, mods etc nur 120FPS, ich habe einen 2k Monitor mit 144hz und auch keine Texturpacks

Die Renderdistanz ist bei 16 Chunks

peddahpanh  17.10.2019, 07:34

2k Monitor bezweifle ich, wenn dann QHD bzw WQHD

Klingt so als würde Minecraft bzw Java nicht die RTX nutzen sondern die Intel HD vom Prozessor.

Phinn1x
Fragesteller

habe ich bereits alles geprüft, die RTX wirk erkannt

Bei 16 Chunks Sichtweite habe ich mit meinem 9600k auch nur 100-200 fps