Warum hat mich meine Katze gekratzt?

2 Antworten

Da hatte sie entweder auf einmal Lust zu spielen, oder sie hat bemerkt, dass du ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit gezollt hast die sie sich von dir gewünscht hat.

Und glaub mir, sie hat dich nicht so fest gebissen wie sie konnte. Katzen können einem den Finger abbeißen wenn sie wollen.

Deine Katze wollte nicht mehr gestreichelt werden, wollte deine Aufmerksamkeit und hat es dir auch signalisiert. Das Problem ist, dass du diese Signale nicht bemerkt hast, durch das gucken auf den Bildschirm. Als sie dich mehrfach durch ihre Körpersprache gewarnt hat und du nicht darauf reagiert hast, hat sie es dir in aller Deutlichkeit klar gemacht. Immer mal zwischendurch die Augen vom Bildschirm abwenden und auf die Signale und Körpersprache der Katze achten.

VielZuVielViel
Fragesteller

Perfekt vielen dank!