Warum hat meine PS4 so Schlechte Down und Uplaod werte?

1 Antwort

Das liegt nicht an deiner Leitung. Ich habe eine 120mbps und lade auch mit 2mbyps. Das ganze liegt an den Servern von Playstation. Mein Tipp: Lass einfach spiele und programme nachts downloaden.

VG

Bizkid85
Fragesteller

Danke für diese Info. nur geht es nicht um das Downloaden von Medien. Sondern vorweg ums Streamen. Mein Kollege hat die Selben werte mit seine Leitung, erziehlt aber mit der PS4 viel höhere Werte als ich. Auch Shareplay geht bei ihn ohne Probleme.

schulzzrene  28.02.2017, 15:30
@Bizkid85

Okay, tut mir leid, das hatte ich falsch verstanden.

Beim Upload ist das ganze schon schwieriger: Es kommt immer drauf an, wie viele Leute gerade Streamen. Auch wenn in deiner Umgebung mehr leute sind, die das effektiv benutzen, kann sich das auf deine Werte auswirken. Upload ist sowieso sone sache.. die sind bei 90% der providern total schwankend. Mal 1 mal 20.. das variiert.

Du kannst mal schauen ob du eventuell noch eine Routereigene Firewall hast, die könnte das ganze noch blockieren. Oder du sagst deiner Schwester, sie soll endlich aufhören, Pornos hochzuladen. (Kleiner spaß am rande, es kann auch ziemlich oft sein dass andere Geräte den Upload blockieren). Ansonsten ruf bei deinem Provider an und frag nach.

VG

schulzzrene  28.02.2017, 15:33
@schulzzrene

BTW: Bist du per Lan oder Wlan verbunden? Ist dein Router in Playstation nähe? Sind die anderen Testgeräte mit Lan oder Wlan verbunden?

Allgemein empfehle ich eine aktive LAN verbindung (Kabel), um streamen zu können. Mit einer Wlan verbindung wirst du selbst mit einem 5ghz nertzwerk wenig erfolg haben..